Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Excel horizontale in vertikal übernehmen

Ich möchte 12 horinzontal aufeinanderfolgende Daten aus einer Excel-Tabelle automatisch in eine andere Exceltabelle, die jedoch vertikal angeordnet ist übernehmen? Wie geht das ?? ??? ??? ??? 

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope   

« Letzte Änderung: 07.10.07, 15:59:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Excel horizontale in vertikal übernehmen:

Hallo,
ich hänge hier an deinem Begriff  automatisch. Eine normale und einmalige Übernahme funktioniert mit  Inhalte einfügen - transponieren. (Excel 2007) Eine automatische Übernahme bei Datenänderungen wird wohl nur über eine einzelne Bezugsherstellung der Zellen möglich sein. Sollte es doch anderweitig eine Lösung geben, so gibt es sicher hier einen Spezialisten dafür.
Gruß Tscho

Würde auch eine Zellverknüpfung machen , einmal auf Summe in Empfangszelle , dann Sendezelle anklicken .
Vorsicht .... Daitei & Blattnamen danach NICHT mehr ändern ....
 

Hi Leute, vielen Dank für Eure Tipps und Antworten.  :DMit dem "automatisch" ist gemeint, dass ich nicht jede einzelen Zelle mit der anderen Tabelle einzel verknüpfen möchte, es ist so, dass ich ca. 20 horizontale Excelfelder in einer Datei habe und diese möchte ich gerne mit einer Funktion in die eine andere vertikale Exceldatei übernehmen, vertikal geschiet aus Platzgründen. Es ist relativ einfach, wenn horizontal in horizontal und vertikal in vertikal übernommen wird mit der Funktion: Erstes Feld übernehmen und die beiden $ Zeichen in der Befehlszeile entfernen und mit dem Kreuz in dem Datenfeld die anderen Daten so weit ziehen, wie erforderlich, dadurch spar ich mir jedes einzelne Feld einzel zu verknüpfen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich die horizontalen Daten in die vertikale Tabelle auf diese Weise bekomme.  Sonst müsste ich immer die einzelnen Felder für alle immer neu verknüpfen..... Hilfe.....  :-\:-\   

Einmal musst Du das per Hand machen , danach werden immer alle geänderten Werte übernommen .


« Problem mit Outlook Datei WAB.DLLT-Online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...