Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Horizontale streifen mit Originaltreiber

Hallo Leute

ich hätte da gerne mal ein problem ;-)
und zwar mein Laptop Sony Vaio VGN-NR22M
zieht komische Horizontale streifen, sobald der NVidia treiber installiert ist, im moment fahre ich mit dem windows standardt treiber wobei das problem nicht auftaucht, nur sobald ich den originaltreiber oder auch einen aktuellen treiber installiere macht er diese komischen faxen, im Abgesicherten kommt das auch nicht vor, meistens komme ich auch garnicht bis in windows sondern nur bis zum windows loading screen,

ist auch egal welches os drauf ist original ist Vista 32bit drauf habe jetzt mal Win7 32bit probiert ist aber der selbe fehler

hat da einer ne idee zu oder so ähnlich

MFG



Antworten zu Horizontale streifen mit Originaltreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikchip defekt.

hmm also wie ich vermute sobald das ding unter "leistung" steht bricht der chip zusammen

hmm lösung?
neues kaufen oder zu sony schicken ???
oder gibt es evtl noch ne andere möglichkeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie? Dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Ansonsten lohnt sich eine Rep. i. d. R. nicht, da der Chip fest auf dem Board verlötet ist. Die Kosten für ein Austausch-Board liegen so ab 300 - 400 € aufwärts.

Garantie hmm gute frage habe das laptop von einem bekannten, ich weis allerdings nicht wann er es gekauft hat oder auch nicht wo
könnte man an hand der serien nummer so etwas herraus finden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Seriennummer sagt nichts über das Kaufdatum aus. Frage ggf. mal deinen Bekannten.

ich gucke mal was der so sagt

aber danke für die rasche antwort  ;)


« Bildschirm zeigt horizontal verlaufende StreifenWindows Vista: DVD-Laufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...