Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel! änderung eines zeilenwertes auf ganze spalte übernehmen

Habe folgendes Problem und zwar habe ich in Excel mal angenommen 3 spalten( A,B und C)und jeweils 20 zeilen.

Soo, nun möchte ich Rechnen
A5-A1 (in meinem Fall ist Spalte A Wasserverbrauch)
B5-B1 (Spalte B Stromverbrauch)
C5-C1 (Spalte C Heizung)
Jeweils zu verschiedenen Zeiträumen (Daten)

ich möchte damit z.b. den stromverbauch von 1.8.09 mit dem Stromverbauch von 1.5.09 vergleichen, also eine normale Differenz. Mein problem ist allerdings wenn ich jetzt die differenz in Spalte A ändere z.b. möchte ich jetzt A5-A3 errechnet haben. Kann ich das so ausführen das es das gleiche auch auf spalte B und C übernimmt ? also wenn ich A5-A3 umschreibe das er quasi dann B5-B3 rechnet und C5-C3? ich möchte das nicht immer in jeder spalte einzeln eingeben weils sich doch schon um mehr als 12 monate handelt und langsam wirds zu viel tipparbeit  ;D

Freu mich auf Gute antworten und hoffe ihr versteht was ich damit meine XD



  

« Letzte Änderung: 26.10.09, 20:29:42 von Black3g »


Antworten zu Excel! änderung eines zeilenwertes auf ganze spalte übernehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... na klar geht das.

Wenn Du in der Zelle A10 schreibst
=A5-A1 (Enter)
erhälts Du das Ergebnis.

Nun ziehst Du mit der Maus die rechte untere Ecke von A10 nach B10 und C10 und hast damit dIe Formel in und für die anderen Spalten kopiert.

Danke für die Schnelle Antwort!

Es hat aber leider nich funktioniert , muss dazu sagen das es das excel eines PDA ist, ich weis nich ob der die gleichen funktionen kennt wie unter ganz normalen windows excel.

Ok , habe die Lösung des Problem  gefunden, bei PDA muss man erst wie du beschrieben hast alles eintippen , dann Die spalten markieren und rechtsklick auf Kopieren, dann fukntioniert ;) nochma danke für die schnelle Antwort und die richtige Lösung ;) 


« Wie kann man Grafiken und Bilder bei Word 2007 einfügen? Startbildschirm Ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...