Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Mp3Pro-Encoder!

Liebe Musikfans,

ich suche händeringend einen (möglichst kostenfreien) Mp3Pro-Encoder, mit dem ich (für rein PRIVATE Zwecke) eine unbegrenzte Anzahl von Mp3Pro-Dateien erstellen kann!

Ich möchte mir zum Beispiel Lieder von CDs in guter Qualität auf meinen tragbaren Player kopieren!

Kann mir jemand irgendeinen entsprechenden Mp3Pro-Encoder empfehlen?

LG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de



Antworten zu Suche Mp3Pro-Encoder!:

Benutze doch einfach den Windows Media Player! Dort kannst du auch einstellen, was für eine Qualität die Lieder (MP3's) haben sollen und es geht einfach...

Brauchst keine Extra-Software dafür  ;)




Daaaniel

Gut! Aber wie stelle ich das beim Mediaplayer 9 an? Da steht bei mir nur das WMA-Format zur Verfügung!

Es gibt schon den Windows Media PLayer 11! Einfach die CD einlegen, Windows Media Player starten und oben auf Kopieren klicken.

Falls du das mit dem WMP nicht hinkriegen solltest, kannst du auch Freeware Software benutzen. Es gibt viele, einfach mal googlen! Wie hier zum Beispiel:

http://www.freeware.de/Windows/Multimedia_Player/Audio/Ripper/

http://www.google.de/search?hl=de&q=CD+rippen+zu+MP3&btnG=Google-Suche&meta=

Nun ja, das ist schon mal garnicht so schlecht!

Aber ich möchte ja einen Mp3PRO-Encoder haben! Denn im Gegensatz zum normalen Mp3-Format bieten Mp3Pro-Dateien eine erstaunliche Klangqualität bei sehr wenig Speicherplatz! Und darauf kommt es mir ja auch an!

LG
Ricardo!
www.ricardomertsch.de



 

Natürlich muss das jeder selbst wissen, aber ich höre da nicht wirklich einen guten Unterschied zwischen einer super MP3 Datei und einer "normaler". Natürlich muss dein MP3-Player auch diese "perfekte" Klangqualität wiedergeben können, sonst bringt das wohl nichts. Musst anscheinend einen ziemlich guten besitzen!


« Handybilder auf Computer übertragenPinnacle Studio 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...