Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server 2003

Ich wollte das SP2 installieren. Dabei erhielt ich folgende Meldung:
"Es wurde kein Volumen für die Dateiextrahierung festgelegt. Stellen Sie fest, ob Sie die Berechtigung dafür haben."
Kann mir jemand weiterhelfen?



Antworten zu Windows Server 2003:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach gesehn und nur um zu shcaun ob der fehler begründet ist, kannst du ja auf die platte wo das System drauf ist rechtsklickn und schaun ob da eine untergliederung sicherheit ist.
Wenn nicht dann gehe auf Extras -> ansicht -> einfache dateifreigabe verwenden -> dort den pfeil rausnehmen.
(natürlich könnte man das auch in der Eingabeaufforderung machen aber das wäre wahrscheinlich noch etwas zu schwer)

Dann kannst du wieder auf die platte rechtsklickn und da ist dann die unterteilung.
Schau dann nach wer alles die berechtigung hat, solltest du sie habe aber es geht dennoch nicht dann versuche es nochmal im Abgesichertem modus.
 

Habe den Rechtsklick gemacht und siehe da, dort ist nur 1 GB angezeigt, obwohl die Festplatte insgesamt 120 GB hat. Auf der Platte ist derzeit nur Windows Server 2003 und Lexware. Liegt hier der Fehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt die Datenträgerverwaltung über die Platte an ?

Datenträgerverwaltung:
c: Partition Basis NTFS fehlerfrei, 149 GB, 135,7 GB freier Speicher, 91% frei, Fehlertoleranz nein, Restkapazität 0%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datenträgerverwaltung sagt es ist eine 160 GB Platte.

Wo kommt denn das 1 GB zustande ?

Ist die Platte partitioniert ?

Nein, ist sie nicht. Die 1 GB stehen: Arbeitsplatz, Laufwerk c, rechte Maustaste, Eigenschaften.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch doch mal über C: Eigenschaften/Extras/Jetzt prüfen.

Ob sich was ändert.

Oder ein chkdsk /r /f in der Eingabeaufforderung anstoßen, welches dann bei einem Neustart durchgeführt wird.

Ok, habe den CHKDSK durchgeführt:
Dateien überprüft ok
Indizes ok
Sicherheitsbeschreibung ok
USN Journal ok
Dateidaten ok, bis hierhin ging alles ratz fatz, dann das Elend:
CHKDSK überprüft freien Speicherplatz
bis 10% ok
dann in meistens 5 %Punkten jeweils mehr als 10 Minuten, somit dauerte die Überprüfung mehr als 2 3/4 Stunden, hier liegt sicherlich das Problem, oder?
Noch eins, Bei den Eigenschaften von C: Freigabe, steht unter Freigabename: C$, Kommentar: Standardfreigabe.
Hilft das weiter, liebe Experten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein die Freigabe hilft uns nicht weiter.

Ich würde die nochmal neu aufsetzten, mit neuer Partitionierung und Formatierung.

Gibt es dann wieder Probleme, liegt es vermutlich an der Festplatte.

Hallo,

 

Zitat
Ich wollte das SP2 installieren. Dabei erhielt ich folgende Meldung:

genaue Beschreibung!

Wo liegt das SP im Moment?
Welches Dateisystem hat die Partition?

Vielleicht als Hilfe für andere Nutzer.
Auf der Registerkarte "Kontingentverwaltung" unter Eigenschaften von C: war vom Admi 1 GB eingestellt und Warnung bei 900 MB. Ich habe jetzt die Speicherplatzverwaltung deaktiviert und nun wird C: richtig mit dem Gesamtvolumen angezeigt und die Installation vom SP2 ist erfolgt und natürlich auch alle nachfolgenden updates. Danke an die Hilfe aus dem Forum, wieder bin ich sauer auf meinen Admi, der hätte doch das Problem erkennen müssen, er hat schließlich den Rechner und die Software geliefert, ich als "dummer" Anwender durfte nur alles bezahlen und mir viele Stunden um die Ohren hauen. Vielleicht noch eine Frage, sollte ich das Volumen wieder aktivieren und begrenzten, was macht das für einen Sinn? MS mache ich den Vorwurf, bei Ihrer Hilfe unter dem Stichwort "Volumen" ( urspüngliche Fehlermeldung ) keinen Eintrag zu haben, mindestens müsste hier doch ein Hinweis auf die Kontigentverwaltung erfolgen-!


« nero ultra 7 - probleme bei INSTALLATION und DEINSTALLATIONcdex »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...