Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server: Windows Server 2003 FastCGI Error

Hallöchen,

ich habe ein Problem mit meinem Windows 2003 Server:

Ich habe eine Clanpage am Laufen (webspell), die ich von einem anderen Server zu der Windows-Maschine umgezogen habe. Datenbankimport etc. hat alles super funktioniert. Die Clanpage ist auch erreichbar und der Zugriff zur Datenbank ist möglich.

Wenn ich jedoch auf 'Post News' klicke, oder wenn sich jemand auf der Page registrieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

 

Zitat
FastCGI Error
The FastCGI Handler was unable to process the request.

Error Details:

    * The FastCGI process exceeded configured activity timeout
    * Error Number: 258 (0x80070102).
    * Error Description: The wait operation timed out.

HTTP Error 500 - Server Error.
Internet Information Services (IIS)

Was genau besagt dieser Fehler ? Habe schon im Netz lange gesucht, aber nichts verwertbares für mich gefunden.

Hat da jemand einen Rat, was ich machen muss um diesen Fehler zu beseiteigen ?

Vielen Dank für eure Hilfe. :-)


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB


Antworten zu Windows Server: Windows Server 2003 FastCGI Error:

Das ist ein Timout-Fehler.

Sind das sehr umfangreiche Scripte?

Was steht für ein Wert für max_execution_time in Deiner php.ini? Was steht in der fcgiext.ini für ein Wert der ActivityTimeout?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen SQL-Freak,

vielen Dank für deine Antwort. Eine php.ini habe ich in folgendem Ordner gefunden:

Zitat
C:\Parallels\Plesk\Additional\PleskPHP5

Ist das die richtige php.ihi ? Falls ja, in dieser steht:
Zitat
max_execution_time = 30

Die Scripte liefen auf dem anderen Server (Linux) einwandfrei. Ich denke nicht, dass sie aufwendig sind. Genaueres kann ich hierzu leider nicht sagen.

Die fcgiext.ini habe ich beim Suchen in 2 Ordnern gefunden:
Zitat
C:\WINDOWS\system32\inetsrv
C:\WINDOWS\SysWOW64\inetsrv

Beide fcgiext.ini sind KOMPLETT LEER!

Kannst du mit diesen Infos was anfangen ?!

 

Setz mal bitte max_execution_time = 30 in der php.ini testweise auf 90 und starte den Server neu.

Zitat
die Scripte liefen auf dem anderen Server (Linux) einwandfrei.
Dann sollte es hier eigentl. auch laufen.

Was auch sehr verwunderlich ist, ist das die fcgiext.ini leer ist. Fast-CGI ist ordnungsgemäß installiert worden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war alles vorinstalliert auf dem Server. Ich habe da nichts weiter machen müssen. Demzufolge kann ich da nichts zu sagen. Ich werde nachher mal den max_execution_time auf 90 setzen und dann nach Serverneustart mal testen.

Ich habe sicherheitshalber ein Ticket von meinem Serveranbieter geöffnet und den Fehler beschrieben. Vielleicht weiß der Support da weiter, falls ich nach den von dir genannten Umsetzungen noch keinen Erfolg habe.

Ich werde berichten ... ;-)  

« Letzte Änderung: 24.04.10, 16:55:26 von BeamTec »

Ja, wenn's vorinstalliert war, ist es so das Beste.
Im E-Fall kann man die fcgiext.ini auch manuell machen, aber warten wir erst mal ab, was der Support sagt.
Viel Glück ;)


« Win XP: Windows XP komme nicht reinWindows 7: Windows Anmeldung dauert ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...