Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gliederungen in Word

Wie kann ich im Word die lästige Angewohnheit des Systems abschalten, das immer meint, zu wissen, was ich als Nächstes will und mir damit meine Gliederung ständig "selbstständig" umstellt.

Oder anders gefragt: wie kriege ich es hin, meine Gliederung wieder manuell zu schreiben, ohne dass Word mir dazwischenfunkt?

Vielen Dank für eure Tipps!
Birgit

 



Antworten zu Gliederungen in Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was verstehst Du unter Gliederung?
Aufzählungszeichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn wir dasselbe meinen,
mußt Du die Autokorrektur-Optionen abschalten.
Wenn Word Dir jetzt also Deine "Gliederung(?!)"
verändert, geh mal mit der Maus zum Anfang der Gliederung.
Da erscheint dann ein Symbol. Ein waagerechter Strich mit einem blitz nach unten.
Wenn du darauf klickst, geht ein kleines Auswahlmenü auf,
in dem Du einstellen kannst, ob und wie Word "Dir helfen soll" ;)

Hoffe ich habs Problem richtig verstanden, ansonsten noch mal posten.

 

Genau, Aufzählungszeichen meine ich, z.B. eine Aufzählung nach 1., 2., 3., und unter jedem Punkt dann nochmal a), b), c), ...
Das kann ich mir zwar automatisiert unter "Format"/Nummerierung und Aufzählungszeichen einstellen, aber manchmal gibt es dann nochmal Unterpunkte etc., und dann funkt der Word-Automatismus mir immer dazwischen, und das nervt ungeheuer und hält auf!
Den Pfeil, von dem du gesprochen hast, habe ich übrigens nicht gefunden, hab extra die Absatzmarkierungs-Zeichen (oder wie man die nennt) eingeblendet, aber da war nichts in der Art zu finden ...

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://img135.imageshack.us/my.php?image=wordbspcq9.jpg]
Ich hab das Zeichen welches ich meine rot "eingekreist".
Das erscheint direkt, nachdem man nach Punkt Enter drückt. So kenn ich es.

Sag eben Bescheid,falls nicht.     
« Letzte Änderung: 24.10.07, 14:46:55 von sonsame »

« Nach Formatierung sind die e-Mails + Kontakte wegAutodesk Inventor 2008 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...