Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sichern mit Rapidshare

Ist es legal private, urheberechtlich geschützte Daten  mit Rapitshare zu sichern wenn man den Link nicht weitergibt?



Antworten zu Sichern mit Rapidshare:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso bei rapidshare sichern??? wenn es nur für dich seien soll dann brenn es dir oder kauf dir ne externe Festplatte...

jaja... ich denk mal das es nicht nur für dich seien soll außerdem werden die datein sowieso nach einer gewissen zeit gelöscht es sei denn du hast ein premium acc (was ich aber nicht glaube) aber zu deiner frage: hmmm... ich glaube das es jetzt illegal seien wird bin mir da aber nicht sicher..   

Nun,wenn man eigende dateien hochläd,den link nicht weitergibt,wie bitte soll die MAFIA darn die nase bekommen?
Ohne kentnis des links ist ein zugriff nicht möglich.Den link per glaskugel zu finden,ist recht schwer...

disks können kaput gehn und externe sind teuer
es ist wirklich nur für mich!

nach wielange wir das gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt doch auch Onlinefestplatten ggf. bei deinem Provider, gmx usw. die löschen nicht.

gute Idee, danke
aber ist das legal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ w schon mal was vom "BSI" gehört?.. nein? ->> BSI glaub mal wenn die da ran wollen, kommen die da ran.

@ Marcel91 ich glaube bei nicht benutzung des links und kein premium sind es 2-3 monate, um ganz sicher zu seien musst du dir mal die agb's von rapidshare durchlesen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wüßte nicht, warum es nicht legal sei. Wenns nur für dich zugänglich ist.

@DR.Nope:
wie soll bitte das BSI kenntnis davon erlangen,das irgenwo daten lagern,wenn man keinem davon berichtet?
Sicher können die viel,aber soviel nun auch nicht.Sicher können die private anschlüsse überwachen,aber wer eine flatrate hat,kann soviel daten versenden,wie er will.

Bei Rapitshare wird eine datei nach 90 tagen ohne download gelöscht.
Es wäre zu empfehlen,ein winrar AArchiv mit langen passwort auch Buchstaben,zahlen und sonderzeichen mit mindestens 15 zeichen zu verwenden.Daran hat auch das BSI  lange zu rechen.
Ob dieser aufwand lohnt,ist was anderes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@w: Du meinst jemand anderen... ich hab vom bsi nix gesagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ w  dein provider speichert sämtliche sachen die man über sein anschluss tätig und intern haben gewisse behörden zugang... denken wir mal an den skandal mit der telekom wo über 20.000 privat haushalte überwacht und abgehört wurden... diese daten wurde beschlagnahmt... und raten mal von wem?

aber egal das hat nichts mehr damit zu tun...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
disks können kaput gehn
Bei sachgemäßer Handhabung und korrekter Lagerung eher weniger. Und worauf, glaubst Du, sichert Rapidshare? 

 
Zitat
  und externe sind teuer
Nö. Die gibt es schon für um die 50 Euro. Wenn Dir Deine Daten das nicht wert sind, sind sie nichts wert.

 
Zitat
es ist wirklich nur für mich!

Fein, dann bist Du bei Rapidshare sicher nicht so gut aufgehoben, das ist merh oder weniger öffentlich zu nennen.

 
Zitat
nach wielange wir das gelöscht?
nach 90 Tagen.

Du musst also spätetens alle 90 tage Deine Daten einmal komplett herunterladen und so für eigentlich unnötigen Traffic im Web sorgen. Du musst bei Änderungen an Deinen Datren regelmäßig Gigabytes hochladen und so für unnötigen Traffic sorgen.

Wie schnell ist denn Deine Internetverbindung? Was glaubst Du, wie lange ein Upload von z. B. 5 GByte braucht? Sicherung auf eine externe Platte ist in ein paar Minuten erledigt. Upload von 5 GByte bei Rapidshare kann je nach Verbindung schon mal einen halben bis einen Tag dauern.

   
« Letzte Änderung: 31.08.08, 22:32:37 von PWT »

danke für die hilfe
da leg ich besser doch eine extere festplatte zu


« Windows XP: PapierkorbExel "Fehler bei Kompilieren" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...