Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatisches Aktualisieren der aufgerufenen Internetseiten

Hallo Leute, wenn ich mich in Internetseiten einwähle passiert es mir ständig, das die Seiten sich nicht selbstständig aktualisieren und ich immer auf F5 drücken muss, damit ich eine Aktualisierung des momentanen Standes erhalte. Wo kann ich diese automatische Aktualisierung im System einstellen unter Windowa XP?
Wer kann helfen? Danke 



Antworten zu Automatisches Aktualisieren der aufgerufenen Internetseiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ HCK

Hm..soweit wie ich das verstehe, bezieht sich dein Link nur auf eine "bestimmte", selbsterstellte Seite?

Meines Wissens kann man das nicht für Internetseiten allgemein "bestimmen"
Es liegt doch am Anbieter, ob die Seite "automatisch" erneuert wird.

So wir hier bei CH: Bei der "Übersichtsseite" muss man selbst "Hand anlegen" und auf der "Homeseite" wird automatisch aktuallisiert.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm leider nicht, ich versuche es zu spezifizieren.
Wenn ich mich z.B. in MYSpace einlogge und meine Freunde  ein online-Zeichen haben bleibt das so stehen bis ich selber auf Aktualisieren der Seite drücke. Erst dann sehe ich das sie schon lange offline sind. Das ist leider bei meinen meisten Seiten so.
Also bedeutet das, das mein System die Seiten nicht automatisch auf den aktuellen Stand bringt, wie kann ich das ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mich grad mal selbst eines besseren belehrt  ;D

Für den  Internetexplorer (Erklärung)
das Programm: RefreshIE [1] von Ian Sharp

Für Firefox: Reload Every

Geli  8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ich glaub das ist es  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich!
Wenn es dann wirklich so funktioniert, wäre es schön, wenn du uns bescheid gibst  ;)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen, JA es funktioniert. man kann es einstellen auf die gewünschten minuten und es aktualisiert zumindest aller 1 minute und das ist schon mal super. falls ihr irgendwann einmal auf ein programm stoßt das echtzeit aktualisierung hat dann wäre es toll, wenn ihr mir bescheid gebt.

Danke noch mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ABER:
denk an den Traffic , den Du dabei erzeugst ....  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ABER:
denk an den Traffic , den Du dabei erzeugst ....  ::)

Hm...der ist doch nicht wesentlich anders, als wenn sie nun alle naselang F5 drückt oder dieses automatisiert. ;)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine ja NUR , weil ihr 1 Min nicht reicht ....  :o:P8)
WENN dann jedesmal die ganze Seite neu geladen wird , statt nur Änderungen ...  ???
http://www.trafficdetector.de/         <<< mal vorher und nachher messen ???

« Letzte Änderung: 18.11.07, 17:52:58 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine ja NUR , weil ihr 1 Min nicht reicht ....  :o:P8)
WENN dann jedesmal die ganze Seite neu geladen wird , statt nur Änderungen ...  ???
http://www.trafficdetector.de/         <<< mal vorher und nachher messen ???

Ok  ;) ...hatte leider den Post von hier vor dir übersehen...wegen der 1 Minute.

Aber meist hat ja fast jeder heut 'ne Flat, da dürfte es kein Problem sein.

Ansonsten wird sie sich das dann wohl überlegen mit dem "aktuallisieren"   ;)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es aktualisiert zumindest aller 1 minute und das ist schon mal super. falls ihr irgendwann einmal auf ein programm stoßt das echtzeit aktualisierung hat dann wäre es toll, wenn ihr mir bescheid gebt.

Weniger als 1 Minute wird wohl kaum ein "Forenabieter" seine Seite aktualisieren.

Wie gesagt, hier ist es nur imHomebereich so.

Und wenn er es macht, brauchst du ja kein Programm mehr dafür...denn dann ist es ja "Echtzeit" !!  ;)

Geli  8)

« Win XP: Film bearbeiten?kann MS.Framework 3.0 nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...