Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF-Dokumente zu Powerpoint-Dateien konvertieren!

Liebe Comuterfreaks,

ich habe eine PDF-Datei, die ich zu einem Powerpoint-Dokument konvertieren und anschließend mit Powerpoint bearbeiten möchte!

Kennt jemand ein kostenlos downloadbares Programm, mit dem man PDF-Dokumente zu Powerpoint-Dateien konvertieren kann?

LG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de 



Antworten zu PDF-Dokumente zu Powerpoint-Dateien konvertieren!:

Es wäre zu wünschen, daß es sowas nicht gibt und auch nie geben wird.
Powerpoint hat einen fundamental anderen Zweck als pdf und wenn man pdf-Massentext in PPT stopft, kann das nur dazu führen, daß man von seinen Zuhörern mit Tomaten beworfen wird.

Hilfreich war diese Antwort ja nun NICHT gerade!

Selbstverständlich war das hilfreich.
Es beinhaltet die dringende Empfehlung, eine PPT-Präsentation von Grund auf neu zu bauen, durchdacht, durchgegliedert und pädagogisch.
Und nicht Zuschauern eine Textwüste hinzuknallen, wo keiner draufschaut und die schon mangels Schriftgröße keiner lesen kann. 

Es ist ja nicht viel Text in meinem Dokument! Sondern nur wenig Text und Grafiken! Da müsste es doch eine Möglichkeit geben! Man kann ja schließlich auch von PDF in Word konvertieren!

Der ganz normale Acrobat Reader reicht, um Grafiken aus pdfs zu markieren, danach können sie als Grafik abgespeichert werden.
Und Textstellen lassen sich auch mit kopieren/einfügen übertragen.
Das genügt doch.
Sollte das Übertragen bei einigen besonders geschützten pdfs nicht gehen, hilft auch irgendein Konverter nicht.


« Probleme mit Total Video ConverterSpywarefigther konfiguriert nicht,evtl. fehlerhafte Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...