Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckprobleme Acrobat Reader

 ???
Egal ob mitAcrobat Reader 6.0 oder 5.0 ich kann auf meinem HP 990 cxi keine pdf-Dateien ausdrucken. Der drucker startet und zieht nach einer Weile nur das Blatt durch. Bei der Version 4.0 hatte ich keine Probleme. Der Druckertreiber wurde schon aktualisiert.
Wer kann helfen?

Viele Grüße
salzbergwerk



Antworten zu Druckprobleme Acrobat Reader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bin mir nicht sicher ob's hilft, aber wenn
des Fenster für die Druckerauswahl erscheint, setzte
mal einen Haken bei "Als Bild drucken".

Laß wissen ob's dann geht.

Hallo,
Ich habe auch das oben beschreibene Problem, das mit dem "als Bild drucken" probier ich morgen auf der Arbeit aus, dort steht auch der Drucker.. ichhoffe es  ::)klappt

In unserem Unternehmen haben wir folgendes Problem gehabt:

.PDF-Datei wurde nur teilweise gedruckt auf HPLJ 4200 oder HPLJ 4100mfp oder HPLJ 9000mfp. Server ist Win2K engl. mit den aktuellen deutschen PCL 5e-Treibern.

Definitiv liegt es nicht an den Treibern!

Lt. der Hilfe vom Acrobat Reader ist die Option "Als Bild drucken" bei Acrobat Reader 6.0 nur noch für PostScript-Drucker verfügbar. Wenig witzig...

Die Funktion kann aber via einem anwenderbezogenen Registry-Patch aktiviert werden und funktioniert dann auch. Hier ein Exportdatei aus der Registry:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\6.0\General\cPrintAsImage]
"s0"=hex:50,52,54,42,4d,4e,30,31,00
"s1"=hex:50,52,54,42,4d,4e,30,32,00
"s2"=hex:5c,5c,64,65,62,6d,6e,2d,69,2d,66,70,31,5c,50,52,54,42,4d,4e,30,31,00
"s3"=hex:5c,5c,64,65,62,6d,6e,2d,69,2d,66,70,31,5c,50,52,54,42,4d,4e,31,34,00

Natürlich müßt IHr die Einträge anpassen auf Euren/Eure Druckernamen. Die Einträge s1 bis s3 habe ich manuell zugefügt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich hab auch den Acrobat Reader 6.0.

Bei mir ist die Funktion "Als Bild drucken" aber vorhanden. Unter Drucken/Erweitert.

Es ist egal ob ich auf meinen
Epson Stylus Photo 700 oder
HP Laserjet 5 P drucke.

Hi,

das ist ja das verrückte. Bei einigen (lokal) angeschlossenen Druckern hatte ich das TEILWEISE auch (Alles HP-LaserJetdrucker unter Win2K). Aber nur auf 2 von 25 angeschlossenen Druckern. Deswegen kenne ich ja auch die Einträge, die notwendig sind, wenn's nicht klappt. Ich gestehe, daß ich das nicht schreiben wollte, weil man ja schnell unselige Diskussionen vom Zaun bricht (wie: zu doof, glaube ich nicht, Anwenderfehler, etc.)

Fakt ist aber: Das Verhalten für die Verwendbarkeit der Option "Als Bild drucken" ist in Acrobat (Reader) 6.0 ein Graus, nicht nachvollziehbar und wundert mich persönlich sehr. Immerhin arbeite ich mit Adobeprodukten schon seit der Zeit als es die nur für Apple-Computer gab... Sowas Komisches haben die Jungs aber noch nie eingebaut.

Gruß/JM


« Microsoft Excel Problem!!Svcd brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...