Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7 GB grosse Textdatei öffnen? schneiden?

Hallo liebe Helfer!

Mein Problem ist es das ich keine Möglichkeit habe eine 7 GB Textdatei zu öffnen, wo ich danach noch evtl. scrollen kann. Ich habe mit Ultraedit schon probiert, da braucht er jedesmal beim Scrollen erneut 2-3 min. bis die nächste Seite angezeigt wird.

Cool wäre eine Software die eine so grosse Datei evtl. in 100mb Stücke schneidet.
Oder aber ein Texteditor, der zB teilweise die Datei öffnet, damit der RAM nicht zu geknallt wird.

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfen.
Santmen



Antworten zu 7 GB grosse Textdatei öffnen? schneiden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1x googlen bringt mehrfache Ergebnisse z.B.

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/5803.shtml

Hallo Dr.Nope,

erstmal vielen Dank, das Tool ist super!

Ich hatte mehrfach gegooglet, diese Software habe ich nicht gefunden. Mich würde aber interresieren, was du als Suchbegriffe eingegeben hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Datei Splitter  ;)

« Win XP: Win XP: word formatierenLexware 5.01 in neuere Version konvertieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...