Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lauftext / Ticker mit PHP und Textdatei...

Hallo alle zusammen...

Benötige mal kurz eure Hilfe!

Und zwar besteht fogendes Problem:

Es soll, für einen Online-Radiosender Einde Art Wunsch/Grusssystem erstellt werden.

Die Wünsche bekommt der Admin/Moderator auf einer seperaten Seite in ein Formular geladen (steht schon!).

Die Grüsse sollen in einem Lauftext (Marquee) laufend aktualisiert im oberen Bildschirmrand zu sehen sein.

Habe dies mit *.txt Dateien gelöst. Der text wrd auch ausgegeben, jedoch aktualisiert er sich nicht automatisch...

Da hänge ich im Moment ziemlich durch...

Ich könnte natürlich ein I-Frame nutzen und diese sich immer alle x sek. aktualisieren lassen, wollte ich aber eigentlich aus diversen gründen Vermeiden.

Mein Code bisher:

<?php
$fpr2 
fopen("test2.txt""r");

echo
"<marquee scrolldelay=&#39;200&#39;>";
while(
feof($fpr2) == false)
{
$line fgets($fpr2);
echo 
$line;
}

echo
"</marquee>";
?>


Wäre klasse, wenn mir gerade jemand helfen könnte...  :-[

Ist wahrscheinlich total simpel, aber ich sehe momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Gruß


Daddy

Antworten zu Lauftext / Ticker mit PHP und Textdatei...:

Keiner ´ne Idee???

Hallo

Du kannst es nicht andeers machen, als das Fenster alle x sek aktualisieren lassen:-\

Gruss Elrapha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie du schon richtig festgestellt hast, muss die Seite immer neu geladen werden, um auf die aktuellen Daten zuzugreifen. IMHO finde ich, das dein Ansatz an dieser Stelle möglich, aber nicht einfach zu realisieren ist. Ich würde sowas überhaupt nicht mit PHP und schon gar nicht mit <marquee> (gehört nicht! zum HMTL Standard) lösen. Wenn, dann würde ich ein Java-Applet oder halt Flash einbinden, somit erspart man sich das ständige refreshen, und  diese Lösungen würden sicherlich auch bei viel mehr Usern laufen, als so ne komische Marquee Lösung.
Dennnoch kannst du natürlich deinen Ansatz weiter verfolgen, da würde ich dir aber empfehlen, auf bereits vorhandenes zurückzugreifen, oder dir das zumindest mal anzuschauen. Guck' mal unter http://www.php-resource.de und suche mal nach "newsticker". Da gibts ein paar, auch ein paar ausgereifte (z.B. MS2WEB Ticker).

Mario 8)

Hab es mittlerweile hinbekommen...

Hab nach etwas längerer Suche im Web ´n Java-Applet gefunden...

Trotzdem Danke Leute!!!!



Lieben Gruss

Daddy


« brauche webspace ab 100 mb,ftp.werbefrei !.....MSN-Status in HP einbinden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...