Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Office 2007 Bild Probleme!!!!!!

Hallo!

Wenn ich in Office 2007 Bilder/Grafiken einfüge funktioniert das noch bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Bilder umstelle auf "Textumbruch-Hinter den Text" um die Grafiken mit der Maus da zu platzieren, wo ich sie haben will! Aber jedesmal, wenn ich die Grafik dann mit der Maus loslasse rutscht die irgendwoanders hin! Das geht mir total auf dem S"ack!!! Kann man da oder muss man da was einstellen das das nicht mehr ist???

Besten Dank im vorraus!



Antworten zu Microsoft Office 2007 Bild Probleme!!!!!!:

Hallo,
es könnte an den Rastereinstellungen liegen, bitte mal überprüfen siehe unter Hilfe...Wenn die Option Am Raster ausr. aktiviert ist, werden die Objekte am nächsten Rasterschnittpunkt ausgerichtet. Diese Option ist standardmäßig aktiviert und ist auch dann funktionsfähig, wenn das Raster nicht angezeigt wird. Zum Aktivieren oder Deaktivieren der Option Objekte am Raster ausrichten oder zum Ändern des Rasterabstands klicken Sie unter SmartArt-Tools auf der Registerkarte Format auf Anordnen, und klicken Sie dann auf Ausrichten. Klicken Sie auf Rastereinstellungen, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Objekte am Raster ausrichten, oder ändern Sie unter Rastereinstellungen den Wert im Feld Abstand.
Gruß Tscho

Habe das ausprobiert! Das Problem bleibt weiterhin bestehen!

Das nervt mich total, ich kann die Bilder nicht einmal mit dem Pfeiltasten bewegen, egal welche Pfeiltaste ich auch drücke, das Bild rutscht immer nach oben!

Ich versteh das nich...

Oder muss ich das noch einmal installieren? Was ich aber auch schon ausprobiert habe...

Hallo,
hast du schon mal probiert und dir das Rastermuster anzeigen lassen? Richtet sich das Bild dann wenigstens  am Raster aus oder verrutscht es weiter? Auch mal Haken rein bei  Objekte am Raster ausrichten, wenn die Gitternetzlinien nicht angezeigt werden  - was passiert dann?
Gruß Tscho

Also habe folgende Sachen probiert:

Raster anzeigen lassen ohne Objekte an Raster ausrichten : funktioniert nicht

Raster anzeigen lassen mit Objekte an Raster ausrichten:
funktioniert nicht:

Raster nicht anzeigen lassen ohne Objekte an Raster ausrichten:
funktioniert nicht


Raster nicht anzeigen lassen mit Objekte an Raster ausrichten:
funktioniert nicht

und alles jeweils noch einmal mit und ohne Objektanker!

Jedesmal kann ich das Bild nicht mehr in die gewollte Position schieben! Und mit den Pfeiltasten rutscht es immer nach oben, egal was ich drücke!  :'(

Hallo,
da bei mir alles einwandfrei funktioniert (Home und Student mit sämtlichen Updates) kann ev. nur eine nochmalige Installation erfolgreich sein. (Updates eingeschlossen!) Falls nicht liegt sicher ein Fehler in der Software vor. Ev. reklamieren.
Gruß Tscho 

Ok danke  ;)

werd ich dann mal am WE ausprobieren!


« Windows Live Messenger funzt nichtVLC Media Player Wallpapermodus nicht in Vista verfügbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...