Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmdeinstall: wer hat sowas schon erlebt?

Mysteriös!
da ich mit Winamp 5.5 paar Probleme hatte, habe ich das Programm mal deinstalliert und neu installiert,soweit alles klar.
Nach der Deinstallation allerdings waren plötzlich meine Desktopicons nicht mehr so geordnet wie vorher sondern querbeet . Auch die Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste war deaktiviert,wie geht sowas denn?
Manchmal gibt Windows wirklich Rätsel auf.
Haben die " Profis" dazu Hinweise?  :-\ :'(



Antworten zu Programmdeinstall: wer hat sowas schon erlebt?:

Hi,Hi,Hi,Hi,
das ist der andere Erdmagnetismus.  :P   Stranger  8)

mfg  Burgeule

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ich mit Winamp 5.5 paar Probleme hatte, ...


bevor wir zur Beantwortung deiner div. Fragen kommen -

wäre zu klären, welche "Probleme" du mit Winamp5.5 hattest

vllt. waren die(se) schon der Nährboden für die folgenden ;)

(set's Winamp gibt, voriges Jahrtausend, hatte ich noch ein Prob.)

 

 

Zitat
Hi,Hi,Hi,Hi,
das ist der andere Erdmagnetismus. 

mfg  Burgeule

Wenn Dir nix Anderes dazu einfällt als dummes Zeug dann schreibe lieber garnix Frau Eule!!

 

Zitat
wäre zu klären, welche "Probleme" du mit Winamp5.5 hattest

Danke, habe inzwischen das 1 Problem selbst geklärt.
Winamp startete nicht....
 

Eigentlich wollte ich nur wissen, warum bei einer Programmdeinstallation die Iconanodnung auf dem Desktop verändert wurde!
Das geschieht ja eigentlich nur wenn man entweder die Auflösung oder die Darstellungsoptionen verändert.
 

Hi pittiplatsch ,
schlechten Tag erwischt  ???

mfg   HerrBurgeule

Korrekt, seit ich Deine Antwort(en) gelesen habe...
 

Herr? Noch schlimmer....  8) Ich dachte immer, nur Frauen schreiben solchen Mist.... 

Herr? Noch schlimmer....  8) Ich dachte immer, nur Frauen schreiben solchen Mist.... 


Naja, dann maule weiter. :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ey, zurück zum Thema. Möglichkeit: Wenn die Desktopicons automatisch angeordnet werden (Einstellungssache) und eines verschwindet bei der Deinstallation - räumt er sie um.

Zum Anderen: Es gbit Freeware, die die Position der (manchmal mühsam) geordneten Icons am Desktop sichert und wiederherstellen kann. Das ist ganz nütztlich, auch wenn man eben nur mal die Auflösung kurz ändern will.

@ Dr.Nope:

zu 1.) kommt ja immer mal wieder vor, daß man Programme deinstalliert und das dazugehörende Desktopicon mit entfernt wird. Aber  noch nie wurde dadurch auch nur ansatzweise die Iconanordung durcheinandergebracht.

Was anderes ist natürlich(wie ich schrieb) wenn man an der Auflösung rumfummelt,aber das weiß ich.

Zu 2.) nutze schon länger ein Tool,um meine Desktopeinstellungen(Icons) zu speichern.

Noch mehr Möglichkeiten?
 

 

Zitat
Aber  noch nie wurde dadurch auch nur ansatzweise die Iconanordung durcheinandergebracht.

Dann bleibt an der Stelle ein freier Platz... da bin ich mir aber sicher, sonst hätte ich ja nicht gefragt.

 

Zitat
Wenn die Desktopicons automatisch angeordnet werden (Einstellungssache) und eines verschwindet bei der Deinstallation - räumt er sie um.

Von Winamp hatte ich garkeine Desktopverknüfung (Icon) angelegt....und nu? :-\

Das Problem war weder Winamp, noch XP sondern Kaspersky Security Suite und ein fehlerhaftes Update,daß zu S ystemproblemen führt(e)!! > Klick<  8)


« Videocontroller VGA kompatibel ??Treiber wo finden????Brauche Einstellungshilfe für "MP3 Player Utilities 4.00" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...