Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Microsoft Office

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen öffnet sich beim öffnen eines WORD- oder EXCEL-Dokumentes das Windows-Installer-Fenster und beginnt mit einer Installation. Irgenwann bricht diese dann ab, weil eine bestimmte Datei bzw. ein bestimmtes Programm nicht gefunden wird. Da ich nichts am PC verändert noch irgend etwas gelöscht habe, ist mir dies ein Rätsel und ich brauche Eure Hilfe. Bitte in verständlichen Worten, da ich von solchen Sachen relativ wenig Ahnung habe.
Vielen Dank im voraus



Antworten zu Win XP: Microsoft Office:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm....
steht da wirklich "eine bestimmte Datei" ?

Wäre gut zu wissen was dort genau steht  ;)
Welche Datei bzw. was für ein Programm wird nicht gefunden?

Mfg 

Office hat ab und zu das Bedürfnis, eine Overlaydatei nachzuinstallieren, z.B. bedingt durch ein Internet-Update.
Falls der Office-Cache auf Platte gelöscht wurde, reicht normalerweise, die Office-CD ins Laufwerk zu stopfen, damit Office wieder glücklich ist  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Da ich nichts am PC verändert noch irgend etwas gelöscht habe...


DAS halte ich für ein Gerücht (Ausrede, Erinnerungslücke, ..)

a) siehe ==> @flying_fish

ODER

b) Start / Systemsteuerung / Software(Programme) / ...Office... \ Ändern-"Reparieren"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
3. Installations-CD nicht mehr vorhanden

Fehler 1311 bedeutet, dass MS-Office nicht auf eine CAB-Datei auf der CD zugreifen kann. Wenn du keine CD mehr hast, sieht es leider schlecht aus ... 

« Arbeitsspeicher aufrüsten welcher ist geeignet für Medion?Windows - Easytransfer XP zu Vista : Erfahrungsberichte !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...