Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie macht man einen Screenshot

Hallo
Ich glaube ich bin schon etwas verblödet.
Ich habe ein problem mit dem E-mailprogramm Thunderbird und wollte einen screenschot zur näheren Erläuterung schicken.
Nun ist mir total entfallen wie das geht   
 --strg und druck-- der rest fehlt
Danke MS



 
Screenshots oder Bildschirmfotos gehen ganz einfach:

Anleitung: Windows XP  Screenshot machen
Video:  Vista / [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 Screenshot[/b]
   

« Letzte Änderung: 29.01.10, 18:08:28 von nico »


Antworten zu Wie macht man einen Screenshot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Drucktaste = ganzer Bildschirm
Alt+Drucktast = aktives Fenster

Dann in ein Grafikprogramm einfügen und als jpg abspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit war ich schon aber irgendwie klappt das mit dem einfügen vom Bild nicht ich benutze Photoshop pro
wie bekomme ich den screenshot bzw das abgespeicherte Bild in das Eingabefeld vom Forum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Erweiterte Optionen beim Antworten die Datei auswählen, dann wird sie mit hochgeladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube der geist ist wieder da, blos wie setze ich das Bild oä andie richtige stelle. Nach einem Absatz zum Beispiel??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passt doch von der Optik, nur das würde ich schnellstens wieder löschen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is schon cool wie viele hier zuschauer ohne was zu melden. Die wollten Alle blos mein Bild sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich zufällig aus dem Netz gezogen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schlechter Betreff und dann noch solche Bilder... :P - gelöscht.

Mit der Anhängenfunktion geht es nur am Ende. Ansonsten das Bild auf einem Webspace ablegen und dann den Link hier einfügen - siehe Hilfe oben - in rot.
 

 ??? Mariene  ???
OHAUEHA Käptn Prien ...  das ist unter aller S.au !!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: HCK  date=1198267003
es gibt immer noch Paint , um das Bild aus der Zwischenanlage einzufügen und als JPG zu speichern .
www.sw4you.de <<< Hardcopy macht es selber .. und noch viel mehr ...
Mal sehen ob ichs bring
« Letzte Änderung: 21.12.07, 21:08:19 von prien »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
??? Mariene  ???
OHAUEHA Käptn Prien ...  das ist unter aller S.au !!
 

He He WIESO  und ja ich hab zu schnell geschrieben 
« Letzte Änderung: 21.12.07, 21:09:36 von prien »

auch Margariene ist SO falsch ... SETZEN , 6

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von Deinem Alter her hätte ich nicht so dumme Antworten erwartet es ging ja eigentlich um was ganz anderes

Keine Ahnung keine Rechtschreibung , nagut , ich tauch jetzt ab . Tschüß  8)


« hilfe! zu doof um itunes zu installierenNerovision von Nero 10 - Abspielbereich bleibt tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...