Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC erkennt keine usb 2 mehr an! was kann ich tun?

seit der pc formatiert wurde, erkennt er USB 2 nicht mehr an (" USB-Gerät konnte nicht erkannt werden"). so nun habe ich schon mehrmals das sp2 installiert, deinstalliert und noch mal installiert, auch die sache mit der support cd habe ich ausprobiert. dabei sagt mir der pc, dass usb 2 bei mir schon installiert wäre, doch trotzdem zeigt er im gerätemanager ein unbekanntes gerät an und die übliche meldung gerät konnte nicht erkannt werden ploppt wieder auf... hat jemand einen rat für mich? suche wirklich dringend hilfe!!!



Antworten zu Mein PC erkennt keine usb 2 mehr an! was kann ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der Treiber-CD auch den Chipsatztreiber installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das ist zu tun wenn du keine treiber cd vom board mehr hast gib den namen deines boards bei google ein und lad die software herunter sind normelerweise immer gratis;)

Mfg Melvo   

hm dann hab ich noch eine frage...was ist der chipsatztreiber? und woher weis ich wie mein board heißt? ich weis dumme fragen aber nun ja...wenn ich jetzt auf der cd motherboard anklicke, kommen 4 ordner 1. INTEL Chipset 2.n-force Chipset 3. SIS Chipset und 4. VIA_Chipset
Welches soll ich da nun nehmen??? :-[ :-[K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir mal Everest herunter und lese damit deine Hardware aus.
Motherboardname wäre interessant.

also motherboard name ist : MSI MS-6701 (Medion OEM) falls ihr damit was anfangen könnt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich installiere immer alles von der Treiber Cd:D
Vielleicht haben sich die Leute die die cd gemacht haben ja was bei gedacht :D installiere einfach alles!!!

So also ich hab mal mein PC geöffnet...siehe da ich hab auf einmal gar kein USB2 anschluss mehr drin (wurde mir gesagt)...also hab ich ein USB 1 verteiler rangesteckt und dann meine externe festplatte und mein stick und siehe da es funktioniert wieder...zwar langsam aber immerhin...ich werd morgen erst mal zum media markt und mir ein USB 2 anschluss kaufen gehen. aber vielen dank für eure hilfe!!! war wirklich super! :-*:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja so einfach :D


« Adobe Photoshop funtioniert plötzlich nicht mehr???Office 2007 lässt sich nicht entfernen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....