Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd auf pc übertragen?

hallo
ist wahrscheinlich eine ganz einfache frage aber ich hab erlich gesagt keine ahnung wie das gehen soll.
wie kann ich eine dvd auf dem pc als .avi oder ähnliches speichern?
danke schonmal im vorraus



Antworten zu dvd auf pc übertragen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man, Software dazu findest Du hier

http://www.opensource-dvd.de/media1.htm

reichlich.

Ob man allerdings darf hängt davon ab, ob es sich um kopiergeschütztes Material handelt. Machst Du es trotzdem, machst Du Dich strafbar. 

danke erstmal
ich habe dabei kein brauchbares programm gefunden außer FilmShrink ... aber das spuckt bei der installation eine fehlermeldung aus...weis jemand ein programm?

Googlen nach "dvd ripper" - es gibt sie in fast unendlicher Fülle  ;)

hab mir autoGK heruntergeladen...aber wie kann ich da eine ganze dvd als quellort auswählen und nicht nur einzelne dateien?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab das mal in einem Beitrag für den vlc-Player beschrieben, geht ganz einfach. http://www.videolan.org

http://mobil.computerhilfen.de/mobil-hilfen-7-207978-70.html

hab das mit vlc player gemacht...die gespeicherte datei hat aber keine dateiendeun(??) und kann nur mit vlc geöffnet werden ... wie kann ich das z.b mit wmp öffnen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Name ist frei vergeebar. Hänge einfach .mpg dran beim Umbenennen.

achso...dass war jetzt doch zu einfach^^..
ok vielen dank


« FirewallCopy to Fax Funkt. bei Epson Stylus Photo RX620 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...