Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows bild-und faxanzeige startet nicht richtig

Hallo,
nachdem ich mittels tune-up utilities meine festplatte gereinigt habe, startet beim anklicken eines bildes im ordner "eigene Bilder" die windows bild-und faxanzeige nicht mehr, sondern paint. trotz versuches (rechte maustaste - "öffnen mit Windows Bild-und Faxanzeige") geht es nicht mehr. kann mir jemand helfen, wie ich es wieder aktivieren kann?
Einige andere einzelne Bilder in anderen Ordner starten mit Windows B+Fax Anzeige - und dann gehen die besagten auch!! Ich verstehe es nicht. Danke!



Antworten zu windows bild-und faxanzeige startet nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist beim reinigen ein Eintrag in der Registry gelöscht wurden.


Mache mal eine Systemwiederherstellung.

Wenn dass auch nicht hilft mal Windows Reparieren.

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Netz gefunden:
 

Zitat
Bild- u. Faxanzeige reparieren

Windows-Explorer starten
- Extras
- Ordneroptionen
- Dateitypen

- Bildformat auswählen (z.B. jpg)
- erweitert
- open
- bearbeiten

unter Anwendung für diesen Vorgang steht dann:
- rundll32.exe
-C:\windows\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen%1

Wenn Du Glück hast, brauchst Du nur die Zeile dort zu ändern bwz. einzutragen

Sonstige Einträge:
- Haken bei DDE
-
Anwendung:shimgvw
- Thema: System

Die fehlende gdiplus.dll kannst Du hier downloaden:
www.dll-files.com

Wird in C:\windows\system32 installiert.


Ausserdem zu empfehlen:
IrfanView
Xnview
« Letzte Änderung: 01.01.08, 23:38:43 von webse »

« probleme mit zip toolWindows Vista Internet wird ewig getrennt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...