Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner funktioniert nicht mehr

Mein DVD-Brenner (LG) spinnt seit einiger Zeit.

Erst ist der PC beim Einlegen einer beschriebenen CD hin und wieder abgestürzt. Dann ging die Schublade nicht mehr zu, so dass ich sie selbst zugedrückt habe...

Seitdem erkennt der PC nur noch ab und zu das Laufwerk, es lässt sich nur selten öffnen. Wenn ich es geschafft habe, einen Rohling einzulegen und im Arbeitsplatz darauf zurgreifen möchte, meldet er "Ungültige Funktion"...

Mir kommt es so vor, als wäre nicht der Brenner kaputt, sondern als ob es irgendwo an der Kommunikation zwischen PC und Brenner hapert. Systemwiederherstellung habe ich bereits versucht - ohne Erfolg. Garantie ist gerade erst abgelaufen...

Hat jemand eine Idee, ob und was man da machen kann? Oder ist der Brenner nur noch schrottreif?

Vielen Dank für Hilfe!
 



Antworten zu DVD-Brenner funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk schonmal an einem anderen PC getestet ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommt es genug strom ???

IDE
oder Sata laufwerk???

 

Ist ein IDE-Laufwerk. Sollte genug Strom bekommen, hab an der Verbindung nie was geändert und es funktionierte vorher problemlos...

An einem anderen PC hab ichs noch nicht probiert, wäre jetzt mein nächster Schritt.


« welches programm ist zum sotieren von mp3 und doppelte ausotieren gutwie kann ich diese _TS-datei mit nero 7 brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...