Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenreiber für Satego X200-U21 gesucht?`Grafikkarte kann nicht gefunden.

ich habe mir einen Satego X200-21L in einer Media Markt
Filiale gekauft.

Ich habe nun folgendes Problem, ich habe Vista als Betriebssystem vom Computer deinstalliert und XP installiert. Habe so gut wie alle Treiber auf der toshiba.de Seite gefunden.

Das Problem ist das es keinen Grafikkartentreiber für xp gibt. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen , habe 1000 Foren im Internet bereits durchsucht.Wäre sehr nett eine positive Nachricht  zu erhalten,
Vielen Dank


 



Antworten zu Grafikkartenreiber für Satego X200-U21 gesucht?`Grafikkarte kann nicht gefunden.:

Das sieht schlecht aus für dich.
Nvidia stellt nähmlich keine Treiber für Notebook-Grafikarten her. Die überlassen das den Notebook-Herstellern. Und warum sollten die ein Treiber für Xp entwickeln wenn sie das Notebook mit Vista verkaufen.
Die einzige Möglichkeit wäre das es ein inoffiziellen Treiber gibt. Die sind aber auch nicht 100%-ig verlässlich. Von denne hab ich leider keinen gefunden. Wird es wahrscheinlich auch nicht geben da die Grafikarte relativ neu ist. :(
Also  bevor du jetzt noch länger and der Suche verzweifelst  empfehle ich dir wieder Vista zu installieren, auch wenn dir Vista nicht zuspricht, was ich verstehen kann. :-\ 

Vielen Dank,

das sind überhaupt keine guten Nachrichten , trotzdem danke ich dir für die versuchte Hilfestellung.
So leicht gebe ich nicht auf. Vista kommt nicht in die Tüte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es mal mit einem gepatchten Inf-File versuchen. Installation und Benutzung aber auf eigenes Risiko. Schau hier:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16682 


« Outlook funktioniert nicht mehr seit Wechsel auf Kabel DeutschlandXP Kennwort entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...