Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht gefunden?

Hallo,
Vorab erstmal: Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Computern aus.
Ich habe derzeit das Problem das mein Laptop mit Sicherheit über eine
Nvidia Geforce Grafikkarte verfügt sowie auch über eine Intel HD Graphics.
(Der Nvidia Aufkleber war auf meinem Laptop)
Wenn ich allerdings versuche auf die Nvidia Systemsteuerung zu klicken erscheint diese Fehlermeldung:
(Im Anhang)
Das verstehe ich einfach nicht!
Ich bin mir sicher das ich über eine solche Graka verfüge.
(hier der Link zu meinem Laptop: http://www.asus.de/Notebooks/Versatile_P...#specifications)
Ich kann mir wegen diesem Problem auch keine Treiber runterladen.
Und im Gerätemanager ist die Graka auch nicht aufgeführt.
Kennt jemand das Problem und die Lösung?
Danke schonmal.



Antworten zu Grafikkarte wird nicht gefunden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Link funzt nicht: Anzeige "Bad Request".

Downloade Dir mal das Tool SIW.
Mit SIW kannst Du alles auslesen, Hardware, Software, Temperaturen usw.

SIW - Programm Download

Somit kannst Du genau feststellen, was für ein Grafikchip eingebaut ist.

Gruss A K 

Ohh sry geht der?: http://www.asus.de/Notebooks/Versatile_Performance/K52JC/

Und das Programm habe ich gedownloadet & installiert & ausprobiert.
Bin dadurch aber auch nicht viel schlauer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

wenn du mal auf die von dir verlinkte seite klickst ,bist du goldrichtig.

dort unter "Download"-- betriebssytem auswählen und dann den neusten VGA-treiber runterladen und installieren.

gruss dice 

Ich habs gedownloadet, wollte es installieren tjaha und dann kam das:


Kann es sein das ich tatsächlich keine nvidia grafikkarte habe?
Aber ich habe eindeutig DAS Modell (steht auch auf dem Aufkleber unten drauf) und DAS Modell soll auch diese Grafikkarte haben.
Hat man die vor dem Verkauf ausgebaut oder was?

Ausgebaut wohl kaum???oder doch,
denkbar falsche Version des Treibers heruntergeladen 32-64bit,als Admin ausführen.Version ist auch schon falsch:
   
285.62 WHQL ist aktuell

http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-285.62-whql-driver-de.html   (32bit Win7)


http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-285.62-whql-driver-de.html (64bit Win7)

Hmm. Habs runtergeladen kam aber nur wieder das selbe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst noch Fehler im Gerätemanager? Erst mal Chipsatztreiber und andere vom Hersteller verfügbaren Treiber installieren.


« motion eye cam funktioniert nicht bitte helfen windows 7Amd Phenom II Black Edition streikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...