Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

manuell festgelegte Geräte von der AntiVir-Suche ausschließen

Hi nochmal,
wenn ich ein externes Speichermedium anschließe, wird es automatisch von AntiVir gescannt, sobald Aktivitäten da sind. Ist der avguard.exe inaktiv, wird nichts gescannt. Wenn ich im Inet bin, stelle ich den Dienst jedoch nie ab, auch wenn ich externe Medien anschließe. Da mein PC langsam ist, bricht immer wahnsinnig die Performance ein, da avguard's Hintergrundaktivitäten.
Meine Frage: Kann ich irgendwo einstellen, dass AntiVir best. Medien von der Suche ausschließt, da ich ja bei externen keinen Virus zu befürchten habe? Damit meine ich nicht die herkömmliche Suche, sondern eben die Hintergrundaktivitäten des Dienstes avguard.



Antworten zu manuell festgelegte Geräte von der AntiVir-Suche ausschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AntiVir starten > Prüfen > Manuelle Auswahl

Dort kannst du die Laufwerke festlegen. :)

Hi,
es scheint wirklich zu funktionieren. :) Danke für die schnelle Antwort. Ich werds mal etwas länger unter die Lupe nehmen, aber ich denke: Problem gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. Ja, das sollte so funktionieren. :)


« *.rar file fehlt-andere parts ansehen ?Pocket Pc Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...