Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player 11 codec fehlen???

Hallo  :)

Ich habe mich hier in dem Forum lange umgeschaut,aber leider keine genau Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar habe ich jetzt den Windows Player 11 zum 4. mal installiert und bei Mp3 motzt der mich an,es fehlen Audiocodec um die Datei wiedergeben zu können.

Ich habe die Codec-Packs,die auch hier angegeben worden sind schon installiert,aber leider ohne erfolg.

Registrierung gereinigt,Reinigungsprogramme (z.B. Xp-Clean) laufen lassen um den letzten Datenmüll von der Festplatte zu schmeißen,wie oben erwähnt den Player zum 4. mal installiert und das Problem aber nicht beseitigt.

Zudem habe ich adaware,Spybot S&D,Virenscanner und Hijack this laufen lassen,aber die finden leider auch nichts,was vielleicht faul sein könnte (man weiß ja nie,typisch Fortgeschrittener-Denken eben  ;D;D)

Ich hoffe das jemand nützliche Tips hat,was man noch versuchen könnte,geschweige denn die geduld,das Thema mit mir durch zu kauen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Denny 



Antworten zu Windows Media Player 11 codec fehlen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, unter gewissen "Konstellationen" läuft der WMPlayer etwas unrund

ich würde als (parallele) Alternative den VLC einsetzen 8)

Den VLC und Winamp habe ich ja installiert.Mir geht es aber darum,raus zu finden,was mit dem blöden Player los ist und wie ich das Problem beheben kann.

Durch installieren von Alternativen löst sich das Problem ja leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
es fehlen Audiocodec um die Datei wiedergeben zu können...


a) das mit den Alternativen ist schon richtig - somit

b) musst du eben die "fehlenden Audiocodec" ergänzen

welche denn?? hab ja schon alles versucht was ich finden konnte an audiocodec und keiner ist angesprungen oder hat funktioniert! hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche denn?? ...


ALLE notwendigen ==> Audiocodec

Von dieser Seite habe ich die Codecs schon runter gezogen,aber wie gesagt,irgendwie funzt das nicht.Müssen die irgendwo gesondert abgespeichert werden oder wie läuft der Hase bei den Dingen?
 

Hi,
zuviel Codecs installieren bringt am Ende nur Probleme und zwar untereinander.
Das sind dann die Probleme die Du jetzt hast.
Es gibt nur einen Ausweg.
1.) Alle Codecs deinstallieren, also Audio und Video.
2.) Sauge diesen Tsunami Codec Pack

Klick

3.) Installieren und nie mehr Codec-Probleme haben.

Sollte dann wider erwarten immer noch Probleme bestehen
hilft wohl nur noch eine Neuinstallation deines Betriebssystems mit nachfolgender Installation des Tsunami Codec Pack.

mfg  Burgeule 

« Letzte Änderung: 11.01.08, 20:49:26 von Burgeule »

Na wunderbar,das Codec-Pack hat geholfen,vielen Dank an dieser stelle.
Ich wurde zwar bei der installation aufgefordert die XP CD einzulegen inkl. Servicepack2,aber egal.Auf Abbrehen gegangen und weiter installieren lassen und die Sache funktioniert ;.)

 


« DVD KopierenProblem GraKa Leadtek 8600GTS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...