Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Media Player. Alles bunt. Fehlt ein Codec? :-(

Hallo
Zuerst einmal muss ich betonen das ich wirklich ein totaler Anfänger bin was das betrifft und ich mich gar nicht auskenne.
Also ich musste meinen PC formatieren, da dort zuviel Mist drauf war.

Jetzt habe ich Windows XP neu installiert und hab grad einen Trailer zu einem Videospiel runtergeladen, hab es angeklickt und als der Windows Media Player es abspielt, konnt man fast nix mehr darauf erkennen. Alles in neon-grün, rot, blau (sah aus wie aus der Sicht von PREDATOR ^^ )

Da fehlt ein CODEC, oder?

Gibts da nicht etwas wo ich runterladen kann, ich es doppelt anklicke, es sich installiert und dann er WMP problemlos die Videos wieder abspielt?

Das gleiche gillt für Xvid. Damals gabs da ein Codec, das ich installierte, dass integrierte sich irgendwie in dem WMP und dann musste ich nur noch die Videos doppelt anklicken und er spielte es an.

Jetzt hab ich was runtergeladen, mit Xvid, und als ich es installierte, war da ein eigenständiges PROGRAMM mit irgendwelchen Sachen wo ich gar nicht kapierte.

Kann mir da einer helfen?



Antworten zu Win XP: Windows Media Player. Alles bunt. Fehlt ein Codec? :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Hast du den Treiber deiner Graka installiert.




Phönix

Jo, also ich hab Everest installiert um zu schauen wie meine Grafikkarte heisst. Es ist die Radeon 9550.
Also bin ich auf die ATI Site gegangen und hab, nachdem ich Radeon 9550 eingegeben habe, den "Bildschirmtreiber" bei
http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html
runtergeladen. Das müsste doch reichen, oder?
Also fehlt ein Codec beim WMP, oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dank dir hab ich es jetzt geschafft, dass das Video läuft. Habe einiges von den Codecs installiert, dass da auf der von dir gezeigt Page war. Nun hab ich aber ein anderes Problem.
Also wenn das Video bzw. der Trailer läuft und ich an der Leiste, wo das Video läuft weiter vorne klicke (um sozusagen vorzuspulen, also weiter vorne das Video anschauen möchte) dann bleibt das Bild hängen und nur noch dre Ton kommt. :-/
Heisst also, immer wenn ich ein Video starte und das Video nicht von vorne sondern mal einfach gleich die Mitte anklicke, gehts nicht, weil der Sound zwar läuft, aber ich ein Standtbild habe :-/

 ???


.....  :-\

Ich hab das selbe problem und bin es schon gewöhnt das Bill und co. nur Fehler produzieren können und iTunes ist Fehlerlos klar zu erwarten von Appel habe nur noch keinen Mac weil es mir noch zu teuer ist 


« Win XP: Win XP: Win XP: RemotedesktopverbindungImage Daten Sicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....