Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL zu Langsam

hallo
ich habe Probleme mit meinem DSL, laut Telekom 3000er leitung, was auch stimmt. ich habe den Speedport 502, wenn ich online bin, funktioniert der Down-load richtig schnell, nur das aufbauen der seiten beim surfen ist super langsam (egal ob Wlan oder mit kabel). andere Notebooks laufen bei mir richtig schnell.
das komische ist, dass auch mein Notebook beim Nachbar, der dieselbe Leitung hat, richtig schnell läuft.
also ich habe nur mit meinem rechner an meinem anschluss Probleme mit der Geschwindigkeit, alle anderen Rechner laufen super, wobei auch mein Rechner woanders super läuft.
hattet jemand dieses problem auch schon mal??
danke für die Hilfe



Antworten zu DSL zu Langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal mit dem Speedtest wie schnell deine Leitung ist,und ob sie auch der 3000 Leitung entspricht.

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

 

Hi,

an deiner Stelle würde ich das Program Tune Up Utilities 2008 runterladen es gibt eine Testversion und da kannst du alle Browser schneller machen bzw. Optimieren und dann wird das schon schnell laufen.

Versuch es einfach mal kosten tut es ja nichts.

Gruß

Bina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja TuneUp ist aber kein programm zum rumspielen!!!

Damit kann man auch sehr sehr viel kaputt machen!!

 

Naja TuneUp ist aber kein programm zum rumspielen!!!

Damit kann man auch sehr sehr viel kaputt machen!!

 

Also ich benutze es schon lange und habe nix kaputt gemacht.

Und er soll einfach die Browser und die Internetverbindung optimieren.

Außerdem wozu gibt es Systemwiederherrstellung!!!!!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirklich bringen wird aber tuneup leider nicht wirklich.


Hast Du evtl. was Filshare-mässig laufen?
Auch wenn nicht mal ansatzweise die up/downloads dort die Leitungskapazitäten erreichen, wird der Browser davon viel langsamer, ist komischerweise leider so.

Wirklich bringen wird aber tuneup leider nicht wirklich.


Hast Du evtl. was Filshare-mässig laufen?
Auch wenn nicht mal ansatzweise die up/downloads dort die Leitungskapazitäten erreichen, wird der Browser davon viel langsamer, ist komischerweise leider so.

er kann beides probieren eins wird es bringen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei Filsharing abschalten keine eigentliche Lösung ist, immerhin will man beides laufen lassen.

Wie ich das hasse, da zieht man mit 100kb, hätte also noch paar Tausender frei, aber nein, die Seiten müssen sich aufbauen als hätte man noch ISDN.
Wenn einer das Problem endlich löst...

Na ja mal gucken was tuneup bringt, soooo viel optimieren kann und wird es nicht, aber evtl. eine gerade so merkbare Verbesserung - immerhin.
Was man manuell besser einstellen kann weiss ich nicht so wirklich, er hat dort wohl alles so installiert wie auf anderen Rechnern und dass er eine Systemreinigung mit CCleaner z.B. gemacht hat und sonst nicht gerade 50 Firewalls oder sowas laufen lässt, darf ja angenommen werden.

such mal nach Channeling & pipelining .
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm   kann auch TU einstellen (optimieren).
 

hallo

zuerst einmal vielen  Dank für eure Hilfe / Ratschläge.
nachdem ich den Speedport 502 ausgetauscht hab und dieser immer noch nicht funktionierte, hab ich nen anderen typ genommen, 700W, mit dem klappt es jetzt einwandfrei.

Vielen Dank


« Ad Aware AktualisierungBrauche empfehlung eines schredders »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...