Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gho-Datei? Norton Ghost 12?

Hallo NG!

Ich habe früher immer ich glaub Norton Ghost 2003 verwendet. Könnte aber auch älter sein. Nun habe ich mir Vista auf einen Rechner gesetzt und kann die selbst erstellte Ghost-Image-Disc (Diskettenemulation) nicht mehr starten. Darauf befand sich dieses BIOS-ähnliche Betriebssystem von Norton, welches eine komplette Partition in eine Gho-Datei speicherte.

Nun habe ich mir Norton Ghost 12 gekauft. Wenn ich nun ein Backup einer Partition mache, dann will er noch nichtmal aus Windows raus!  ???
Er macht aber trotzdem eine Sicherung, allerdings erstellt er mir 2 Dateien. Ich glaub sie fangen mit v an.
Was ich nicht verstehe ist, wieso er nicht rebooten will, um in seine eigene BIOS-ähnliche Ebene zu kommen. Wenn das Betriebssystem läuft und ich eine Sicherung von z.B. C:\ mache, dann bekomm ich auf einige Dateien doch garkeinen Zugriff...

Weis jemand darüber mehr als ich?

Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

MfG



Antworten zu Gho-Datei? Norton Ghost 12?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei neueren Image-Programmen ist es nicht mehr nötig Windows zu verlassen. Die machen ein Image im laufenden Betrieb.

Hallo!

Ich verstehe nicht, wie das genau laufen soll! Es gibt Dateien, bei denen er im laufenden Betrieb nicht drauf zugreifen kann! Mit anderen Worten hört sich das so für mich an, als wenn Norton Ghost 12 nicht alles sichert. Aufgefallen ist mir z.B. bereits, dass die Sicherung oder die Wiederherstellung keinen Einfluss auf den Papierkorb hat! Er bleibt von den Aktionen unbetroffen. Bei den älteren Versionen von Ghost konnte man doch noch eine komplette Spiegelung der Partition machen, egal, was sich darauf befindet! Geht denn das nicht mehr in Norton Ghost 12?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß, Nosti!

Hallo nochmal...  :o

Weis jemand vielleicht noch was dazu? Würde mich echt freuen!

Gruß, Nosti!


« APE - DateienWin XP: Torrent Client geht niht mehr auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...