Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

APE - Dateien

Kann mir jemand helfen?
Ich habe hier eine APE - Datei und weiß nur daß, das eine art Image-Datei ist. Ich weiß aber nicht von welchem Programm sie erzeugt wird und wie sie entpackt bzw. geöffnet wird.
Isobuster ist es jedenfalls nicht.
Danke im vorraus
Feliks



Antworten zu APE - Dateien:

http://www.endungen.de/index.php
google ist schwer zu benutzen, gell.... ;)

APE-Dateien sind Musikdateien, die sich mit Nero zu einer Audio-CD brennen lassen. Ob sie sich mit einem Player abspielen lassen, weiß ich auch nicht.


MfG

Hallo,
die firma monkey hat die ape Verschlüsselung für musik im ape format erfunden. ape ist gegenüber der cd nur halb so gross, was den speicherplatz angeht. gegenüber mp3 ist ape jedoch wiederum sehr gross. Dafür ist die musikqualität bei ape besser. auf der homepage von monkey kannst du dir ein plugin für winamp runterladen, dann spielt winamp die ape dateien. das mit nero funktioniert bei mir nicht. nero erkennt nicht das format und kann auch keine normale cd mit ape dateien erzeugen. Ich habe nero 6, vielleicht benötigt man dazu auch ein plugin für nero.
alles gute
heinz

.APE sind Audio-CD Images die Du erst zurück nach .WAV verwandeln musst.
.APE kann z.B. das Programm HIER:

Mp3 To Wav Converter v2.0
http://www.abyssmedia.com


Alternativ geht auch:

http://www.monkeysaudio.com/download.html

Wenn Du mal auf die dazugehörige .CUE rechtsklickst und "mit Notepad öffnen" wählst,wirst Du die Tracklist eben dieser Audio-CD sehen.
DIE verweist bei Dir höchstwahrscheinlich auf die Datei CDIMAGE.wav o.ä heißt.

Öffne also Deine Datei CDImage.ape mit dem Tool > konvertiere nach .WAV > brenne mit Nero.
Ist die .CUE korrekt,brennt Dir Nero eine Audio-CD.
Ist das alles verbeult,hast du immerhin die CD ALS EIN LANGES WAVEFILE.
Das kannst du ja mit einem Audioeditor (AudaCity) an den entsprechenden Stellen splitten....dann hast du alle Songs.
Oder es ist Dir egal und Du brennst das Teil so.
Dann kannst du halt die Songs nicht mehr einzeln anwählen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Habu

Danke dir, mir hast du sehr gut geholfen!!


« lexmark x2250, nach dem scannen speichert er in eigene dateienGho-Datei? Norton Ghost 12? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...