Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express sendet nicht

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon x verschiedene Themen zu diesem Problem, und auch wenn ich nun schon Stunden unterwegs bin und alle lese und ausprobiere - geholfen hat mir leider noch nichts. Und deswegen schreibe ich jetzt hier und versuche euch meinen "Fall" zu erläutern.. Vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen..

Also, das Outlook Express sendet keine Nachrichten bzw. es kommt halt immer dieses kleine PopUp, in dem man Name und Passwort eintragen soll.
Folgende Fehlermeldung: 

Zitat
Es konnte keine sichere Verbindung aufgebaut werden. Konto: 'suchtundselbsthilfe.de', Server: 'suchtundselbsthilfe.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC1A


Haken sind momentan, weil ich ja grad am rumprobieren mit allem war, bei:
- "Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mails einbeziehen"

- "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung"
- "Postausgangsserver  - Server erfordert Authentifizierung"

- "Dieser Server erfodert eine sichere Verbindung (SSL)"


Eigentlich hab ich alles mal abwechselnd an und aus gehabt, und auch das ein oder andere zusammen.. aber irgendwie ging's halt immer nich..

*need your help*
 


Antworten zu Outlook Express sendet nicht:

Moin!
Eins ist klar:
 

Zitat
"Dieser Server erfodert eine sichere Verbindung (SSL)"
SSL deaktivieren, denn das nutzt er definitiv nicht.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, bei welchem Mailprovider du dein Konto hast, damit die richtigen POP- & SMTP-Server eingetragen werden.
kasi

Haken bei "SSL Verbdindung" is raus...

Geht trotzdem nicht.

Pop- und SMTP-Server is richtig eingetragen, hab am PC von meinem Freund (mit seiner Mail-Adresse) die gleichen Angaben drin, da gehts.
Is' ne eigene Domain und Server - ich sitz also an der Datenquelle was das angeht, da stimmt aber alles ..

Hatte auch anfangs komplett die gleichen Einstellungen, wie er.. aber scheinbar gibts ja Unterschiede zwischen Outlook 2007 und dem Express, die mein Wissen übersteigen. :(

« Letzte Änderung: 10.02.08, 21:33:24 von Fibra »

Lösch das Konto mal komplett und richte es neu ein!
kasi

Welche Einstellungen wären denn die gängisten?
Also ich hab jetzt keine Lust nochmal 3 Stunden rumzuprobieren, was nun wie sein könnte..

die beiden Authenti-haken rein?

 

Zitat
ch sitz also an der Datenquelle was das angeht, da stimmt aber alles 
Ja, wie jetzt? Ich denke, Du sitzt an der Quelle? Du weißt, wie POP-& SMTP-Server heißen bzw. wie die Adressen sind, ich nicht!
kasi

Also, es gibt keine "gängigen" sondern nur "eindeutige" Einstellungen - und zwar genau die, die für den jeweiligen Mailserver gelten. Daher mein Tipp, das Konto einmal komplett zu löschen und es mit den definierten Einstellungen neu einzurichten.
kasi

Na ich seh ja dann, ob es mit den Einstellungen geht, die mir da angegeben werden.. Bis jetzt haben sie ja nicht funktioniert... und wenn bei vielen anderen Servern zum Beispiel die Haken weggelassen werden müssen, dann sind solche Änderungen eben die, die ich als erstes teste ;)

Die Alternative wäre, mal ein anderes Mailprogramm (Thunderbird) zu testen...
kasi


« Microsoft Office Word 2003 - Aufgaben ausblendenVideoschnittprogramm - Freeware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...