Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smart FTP verbindet nicht

Hallo, ich hab mich bei tripod angemeldet und hab mir den smart ftp runter geladen. Hab aber ein kleines Problem, ich bekomme die verbindung nicht. smart ftp meldet das hier:

[13:50:01] SmartFTP v2.5.1008.37
[13:50:01] Resolving host name "tripod.lycos.com"
[13:50:02] Connecting to *********** (ip und port)
[13:50:23] Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
[13:50:23] Client closed the connection.
[13:50:23] Active Help: http://www.smartftp.com/support/kb/58
[13:50:23] Cannot login waiting to retry (30s)...
[13:50:53] Continue to login attempt 2...

das sagt er immer wieder und wieder. Kenn mich mit dem smart ftp nicht aus, deshalb hab ich mir eine Anleitung gesucht, und genau befolgt: http://alfahosting.de/kdn/anleitungen/Ftp-Anleitung-Alfahosting_de.pdf

Hat jemand eine Ahnung warum der sich nicht verbindet??



Antworten zu Smart FTP verbindet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du hinter einer (Router)Firewall bist, musst du den passiven Modus nutzen. Hier ein Link:

http://www.nexcess.net/support/tutorials/ftp-clients/smartftp/

unter 5. wird erklärt wie du ihn aktivierst.

Danke für deine Antwort, ja, ich bin hinter einem Router, aber so wie es dort beschrieben ist, lässt sich das bei mir nicht einstellen, hab diese Optionen nicht. Ich kann nur bei Limit Local Port Range das minimum und maximum einstellen und bei UPnP (Universal plug & Play) hacken setzen bzw entfernen mehr kann ich da unter connections nicht einstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab das PRogramm nicht selbst auf dem Rechner. Ich nutz den Dateimanager http://www.ghisler.com TotalCommander (Shareware). Du kannst damit ebenfalls gut eine FTP-Verbindung verwalten. Nimmst du z.B: links die Dateien die du übertragen willst, wechselst mit Tab nach rechts dort Strg+F eingeben öffnet sich der FTP-Manager. In den Einstellungen findest du ganz leicht die Option passiver Modus.

Hab mir den total Commander runter geladen, hab bei der Verbindung einrichten diese Anleitung befolgt: http://www.netzwerktotal.de/totalcommander.htm
hab auch den passive Modus aktiviert, bekomme aber immer noch keine Verbindung.  :'( Ich bin bei www.1gb.in angemeldet, da müsste das normalerweiße schon funzen...

 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Software-Firewall, die das ganze möglicherweise blockt?


« Outlook lässt sich nicht öffnenMPG.-file aus DVD rausholen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...