Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

true crypt

moin, ich hab eine frage zu truecrypt. also wenn ich meinen usb-stick mit truecryct verschlüssel, kann ich dann irgendwie auf die daten zugfreifen,selbst wenn der pc kei true crypt hat, oder muss auf den pc true crypt installiert sein?
mfg



Antworten zu true crypt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Frage habe ich jetzt erst einmal als Joke des Tages in meiner persönlichen Liste auf den ersten Platz gestellt.  ;D

Wozu sollte eine Verschlüsselung gut sein, wenn Du dann doch von jedem PC ohne die entspr. SW auf die Daten zugreifen kannst?  ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Scheint doch zu gehen:

Zitat
Sie können auch USB-Memory-Sticks oder Disketten auf diese Weise verschlüsseln. Die angelegte Datei ist durch ein Passwort geschützt. Der "Traveller-Modus" ermöglicht den Gebrauch von TrueCrypt, auch wenn die Software nicht auf dem System installiert ist.

http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt-5.0a_13015067.html
[/color]
Deine Frage habe ich jetzt erst einmal als Joke des Tages in meiner persönlichen Liste auf den ersten Platz gestellt.  ;D

Wozu sollte eine Verschlüsselung gut sein, wenn Du dann doch von jedem PC ohne die entspr. SW auf die Daten zugreifen kannst?  ??? 

 meine frage bezog sich darauf, ob ich dann die datei entschlüsseln kann ohne auf den pc truecrypt zu installieren, oder ob i dann nur ein passwort brauch. die antwort weiß ich ja jetzt. xD

« MaustauschMobiltelefone - Filme umwandeln in 3gb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...