Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Massenweise Fehler nach SpyBot Problembehebung

Hallo Leute,
also ich habe mal heute zum 2.ten mal seit ich ICq benutzte eine Message von UNBEKANNT bekommen.Nachdem ich die Message angenommen habe konnte man keinen Namen oder so erkennen, sondern nur halt die ICQ Nummer.Diese "Person" schrieb. Hi,i am Helen.
How are you?
Aber das komische dran ist,als ich diese Nachricht halt geöffnet habe, kam eine kurze Musik die zu hören war.?Ich hab diesem Unbekannten geschrieben wer er sei,aber danach habe ich diesen doch auf Ignore gesetzt.Das Eigenartigste an dieser Sache ist ,wieso diese kurze Musik abspielte?Hat das was mit Hackern oder so zu tun?Mein Firewall ist zwar an? :-\ Weiss jemand was darüber?

« Letzte Änderung: 29.02.04, 15:23:47 von Turgay »


Antworten zu Massenweise Fehler nach SpyBot Problembehebung:

Also zum Problem kann ich nix sagen vielleicht gibts ne Funktion der für jeden Buddy ne bestimmte Musik spielt..

Solltest mal überlegen zu Trillian oder ähnlichem zu wechseln, weils sicherer ist als ICQ..

Gruß

Hi,find ich sehr eigenartig.Diese Musik kommt ja nicht öfters vor ,halt bei demjenigen wo man nur seine Nummer sehen kann sonst nichts.Was ist denn ein Buddy?
Eine Frage noch ist mein Computer den 100% sicher vor solchen "Hackern".Haben die den die Möglichekti über ICQ bei mir unheil anzurichten?Ich denke mal mein Firewall (Norton Internet Security) würde das nicht zulassen oder diese Leute blicken über alles durch? ???

also wenn du norton benutzt dann bist du wirklich nicht sicher vor hackern, norton ist die grösste fehlgeburt in sachen sicherheit...ich empfehle dir mcafee..

musst mal nen virencheck machen und danach direkt nach spyware suchen und löschen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherheit vor Hackern gibts nie, besonders nicht durch eine Software-Firewall.

Das einzige was man tun kann ist regelmäßig mit AntiVir Personal Edition nach Viren suchen, mit AdAware 6.0 und SpyBot Search & Destroy nach Würmern, Trojanern und anderem Mist.

Wers ganz sicher braucht ne Hardware-Firewall (z.B. Router)

Immer schön vorsichtig sein beim Surfen (ActiveX aus usw.)

Nen gescheiten Browser (z.B. Mozilla) und nen gescheiten E-Mail Client (z.B. Pegasus Mail)

Und selbst dann ist man noch nicht sicher.

Hi,also ich weiss nicht, Norton Internet Security hat mri bis jetz tkeine Probleme bereitet,bin eigentlich zufrieden damit.Aber jetzt was anderes

Wie ihr mir empfohlen habt,habe ich mir mal das Programm SpyBot Search and Destroy runtergeladen und ausführen lassen.Er hat viele Dinge gefunden wonach ich bestätigt habe alle Probleme zu beheben.Doch nach meinem Neustart ist ScanDisk zum laufen gekommen und er hat massenweise Probleme entdeckt  :-\:-X:(>:( ! Und diese auch noch mit Piep-Tönen.ScanDisk habe ich mal mit chkdsk ausführen lassen und schaut euch mal an was für massenweise Probleme ich jetzt habe? !
Zuletzt fragt er mich ob ich die verlorenen Ketten in Dateien umwandeln soll.Habe ich mit Ja zwar schon bestätigt aber diese Probleme findet er bei jedem Scan Disk durchlaufen weiter.Und das Schlimme ist bei jedem Neustart läuft jetzt SCAN-DISK!!!!
Bitte helft mir .



 

« Letzte Änderung: 29.02.04, 15:11:37 von Turgay »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht eher wie ein Festplattenproblem aus. Lösch auch mal die temproären Internetdateien.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So weit ich sehen kann sind das alles Probs in den Temporären Dateien, also nix schlimmes.
Wie Nope scho gesagt hat, einfach mal den Temp-Ordner leeren.


« Outlook Probleme nach NeuinstallationWin XP: Dialerschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Message Broker
Message Broker ist ein Server, der als "Botschafter" für die Vermittlung von diversen Anwendungen innerhalb eines Computernetzwerks, dient. Siehe auch Server ...