Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Text vorlesen lassen

Hallo,

ich habe verschiedene Bücher auf meinem Rechner als txt Datei. Nur leider ist das Buch lesen am PC ziemlich umständlich. Jetzt wollte ich wissen ob es programme gibt mit denen man sich den Text als Sprache ausgeben lassen kann und das vielleicht auch auf CD brennen kann. Schon mal danke für Antworten.
mfg

Sascha



Antworten zu Text vorlesen lassen:

Hallo,
Im Netz gibt es ein Programm, was sich WEBSPEECH nennt.
Mein Kollege arbeitet damit, und es ist wirklich nich schlecht, da es z.B. Absätze und auch Fremdwörter erkennt und diese richtig ausspricht.
Probiers mal, vielleicht ist es ja was.
Bis denn, Jens

Hi,

danke für den Tipp. Das Programm ist echt Top. Ist genau das was ich gesucht habe. Das Programm gibt es auf www.webspeech.de zum kostenlosen download.
MFG

Sascha

Es gibt jetzt ganz neu den Voice Reader von Linguatec, der echt eine super Aussprache hat und das in 11 Sprachen. Da kann man sich die in Sprache konvertierten Dateien sogar als mp3 herunterladen und mitnehmen. Kostet um die 50 Euro. Schaut mal bei www.linguatec.de rein, da kann man es online testen.


« Mein Kaaza will nicht verbindenWie bekomme ich meine Handybilder auf den Computer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...