Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann irgendwie mein BIOS nicht updaten

Hallo. Ich wollte eben mein BIOS updaten da dieses schon vom 28.09.2007 ist und hab mir dazu das dementsprechende FlashMenu geladen. Mein Mainboard ist das Abit IP35. Da wollte ich online updaten lassen und dann kam folgende Fehlermeldung. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das bedeutet und wie ich mein BIOS updaten kann.

http://img249.imageshack.us/img249/1463/biosfehlerjb3.png



Antworten zu Ich kann irgendwie mein BIOS nicht updaten:

Moin!
Dieser Teil deiner Frage:

 

Zitat
...da dieses schon vom 28.09.2007 ist


***ironiemodusan***
das ist natürlich auch schon steinalt!
***ironiemodusaus***

und dazu dein Nickname lassen mich erstmal fragen, warum du dein BIOS updaten willst?
kasi

@ kein Experte: lieber Finger weg-sonst ist ein neues Board fällig!
Oder anders gefragt: was läuft denn nicht,daß Du das BIOS flashen willst? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, dass du auch das richtige Bios hast ???

>>> Klick >>>

Rest siehe pittiplatsch! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hurra das war ja einfacher als ich dachte. Bei mir is nix kaputt, es funzt alles prima. Vorher war die Endziffer in meinem BIOS 13 jetzt ist es 15. Also war meins gleich um zwei Versionen älter. Naja Danke jedenfalls, ich hatte da irgendwas falsches downgeloadet.

Moin nochmal!
Gut, wenn es bei dir geklappt hat. Trotzdem spare ich mir jetzt nicht meinen Kommentar dazu, alleine schon deshalb, um eventuelle andere Threadleser zu warnen: wenn dein Rechner einwandfrei läuft, warum dann ein Update? Das BIOS ist nun mal das Hirn eines jeden PC´s, da kann bein einem (unnötigen) Update/Flash so einiges in die Uhr gehen. Also, warum dieses Risiko eingehen, wenn eh´ nicht klar ist, ob eine (spürbare) Verbesserung die Folge ist?
kasi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja es steht doch immer dabei welche Neuerungen in der jeweiligen neueren Version enthalten sind. Eins davon war bei mir auch Behebung von Audio-Abnormallitäten.


« Word 2000 Fehler - "Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul :This Document"Frage zu Corel Draw 12 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...