Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Muss ich mein BIOS updaten?

Hallo zusammen,

Hab mir vor wenigen Tagen einen neuen Rechner in einzelteilen bestellt.

Ich habe ein ASUS p7p55d Motherboard eingebaut. Soll ich nun das MB updaten, da ich gesehen habe, dass es zwei neuere Versionen gibt.
Lohnt sich es überhaupt? habe derzeit die 1207 Version und meines Erachtens läuft der Computer superstabil und schnell.

Zur Grafikkarte: Habe unter Win 7 nach den Treiber gesucht. Windows gibt an, dass er angeblich auf dem neues Stand ist. Kann man da Windows trauen, oder soll ich mir die Grafiktreiber selbst aus dem Netz holen?



Antworten zu Muss ich mein BIOS updaten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Rechner ohne Probleme läuft, dann lasse es so. Welche Grafikkarte hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 ist mittlerweile ganz gut im automatisch Treiber raussuchen und installieren.

Wenn's läuft würde ich es so lassen, genauso wie mit dem BIOS auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine MSI HAWK 5770.

Ich habe gelesen, dass bei der Graka zu hoher Stromverbrauch im "Standby" entstand, da die Voltanzahl nicht richtig reguliert wurde.
Dies wurde auch in einigen Tests belegt.
Darauf hin hat MSI ein Update für die Graka rausgebracht. Seitdem is alles in Ordnung.

Nun weiß ich nicht, ob meine Graka diese aktuelle Version schon hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuell wäre der Treiber Catalyst 10.5. Schaue mal zum Beispiel im CCC nach, welche Version du installiert hast. Treiber gibt es hier:

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
meines Erachtens läuft der Computer superstabil und schnell.


Hier gilt der Spruch: Never touch a runnig system.

Ein BIOS Update ist nur zu empfehlen, wenn eine Komponente wie RAM oder CPU nicht korrekt erkannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann werde ich die Finger von einen Biosupdate lassen.

Wenn Ihr lust hab, könnt ihr euch mal dieser Frage widmen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=profile;sa=showPosts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll das sein ???

Oder meinst du das hier?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-334580-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Jep, das meine Ich


« Windows 7: monitor geht ausLexmark X1150: Immer beim ein- und ausschalten Papiereinzug! Wieso??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...