Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner zum Server machen

Hey,
ich hab mir vor kurzen einen neuen rechner zusammengebaut und will meinen alten jetzt zum server machen. Aller dings weiß ich nicht genau wie ich den einrichten soll bzw. welches Programm ich darauf installieren muss. Ich kenn mich zwar mit serverwartung und so aus aber ich hab das noch nie mit einem "Standard"-rechner gemacht.
hoffe auf schnelle hilfe
mfg und danke im voraus
mathy



Antworten zu Rechner zum Server machen:

Das kommt ganz auf die gewünschten Serverdienst an. Einen Webserver kannst Du mit dem bei w2k (Pro) und xp (Pro) mitgelieferten IIS aufbauen.
Einen Dateiserver kannst Du einfach durch Ordnerfreigaben innerhalb der Arbeitsgruppe bereitstellen.
...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey also ich hab xp pro aba wie soll das funktionieren??
hoffe aufschnelle hilfe
thx

am besten verwendest du Windows Server 2003 das find ich technisch gut ausgereift du musst natürlich die Updates dazu herunterladen.

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer nutzt schon IIS, wenn webserver dann schon XAMPP mit Apache ;)

Du kannst aber noch mehr mit nem Server machen, Datensicherung, File-Server, Print-Server, DNS, DHCP usw. Windows Server 03 is natürlich die Serveroberfläche schlecht hin, aber auch teuer. Wennd gern bastelt würd ich dir Linux empfehlen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also  das win server 2003 hört sich ja gut an und dann kann ich das ganz normal bei dyndns.de anmelden??
 


« kann mir bitte jemand helfen? weis nicht wie das abspielen kannJava script aktiviern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...