Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nach XP Installation nicht runter

Habe auf einem Notebook Vista formatiert und XP aufgespielt, inkl. aller nötigen Treiber etc - funktioniert alles problemlos.

Lediglich beim Ausschalten erscheint ewige Zeiten der Runterfahren-Bildschirm, aber nichts passiert. Nach einer Weile geht die Festplatte aus, etc, doch das Bild bleibt und man muss das Laptop durch langes Drücken der Start-Taste "killen". Da ich nicht glaube, dass das auf Dauer gut ist - woran kann es liegen dass sich das Notebook am Ende quasi nicht abschaltet?
Ist ein Acer Aspire 7720ZG.

Danke,

Seb



Antworten zu Laptop fährt nach XP Installation nicht runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"push" ...

 ??? ???
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Mal testen :
Start , Ausführen &
Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun fährt das Laptop zumindest ordnungsgemäß runter, nur dass dann statt dem Ausschalten einer blauer (leerer) Bildschirm erscheint ... KRAMPF

Bisher - klassisches Erscheinungsbild zurückgesetzt (also vom Einloggbildschirm her etc), danach erfolgt ja automatisch ein Neustart, doch er bleibt beim leeren Bluescreen hängen, und fährt nicht mehr hoch.

schau mal unter Systemsteuerung -Energieoptionen ob dort die Auswahl: Laptop - angezeigt wird. gehe zum Reiter "Erweitert" und sieh dir dort die Einträge unter "Netzschalter" an. Danach noch Ruhezustand. Ist er aktiviert solltest du ihn deaktivieren.
Ein Blick in die Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - würde auch nicht schaden. Wenn dein Laptob mit Recovery CD ausgeliefert wurde und du findest noch einen EISA oder eine Primäre Partition mit ca. 10-15GB Eintrag auf deiner Platte so wurde nicht die gesamte Platte formatiert. Aber Achtung: Ein aufspielen von Vista -wenn du alle Partitionen löscht-ist danach nicht mehr möglich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich leider immer noch nichts besseres ergeben (auch mit den Tips von oben). Hätte nicht noch jemand eine osterlich-gute Idee?


« SpielwechselNero 7 lässt sich nach fehlgeschlagener Installation nicht mehr deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...