Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nach paar Sekunden wieder runter!

Hallo,

Meine Schwester besitzt einen Acer Aspire 5220 mit Windows 7 der seit kurzer Zeit spinnt.
Wenn man ihn anschaltet und den Power-Knopf drückt fängt er an hochzufahren,fährt aber nach 2-3 Sekunden wieder runter und das Spiel fängt von vorne an bis man ihn vom Netz trennt.

Laut meiner Schwester war der Laptop sehr oft und lange in Betrieb.Vielleicht hat das Netzteil dieser Belastung nicht stand gehalten?

Gereiningt und von Staub entfernt habe ich ihn schon.Sowohl innnen und außen.


mfg 



Antworten zu Laptop fährt nach paar Sekunden wieder runter!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kleiner bump

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kleiner bump

Was für ein Ding?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Crouder,

ohne ein ähnliches Problem zu haben/gehabt zu haben, tippe ich auf einen Hardwareschaden. Da der PC ja viel und lang gelaufen ist, könnte es durchaus sein, dass der Prozessor zu heiß geworden ist (war bei einem kumpel von mir der fall). Andererseits könntest du bei deiner Reinigungsaktion auch eine der Empfindlichen Platinen beschädigt haben. Hast du denn noch Garantie darauf?

mfg

p.s. könnte es sein, dass der laptop runtergefallen ist??


« nach Patch: Laptop startet nicht mehr richtigkein bildschirmsignal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...