Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Grafikkartentreiber?

Hallo...
Hab vor ein paar Wochen meinen Laptop mit der NVIDIA Geforce Go 7400 neu aufgesetzt. Wollte gestern ein Spiel starten, aber auf einmal steht, dass kein gültiger Grafikkartentreiber gefunden wurde.
Heute probier ich schon die ganze Zeit, mir einen aktuellen von der offiziellen Homepage herunter zu laden, immer mit dem selben Erfolg: Beim Installieren kommt dann auf einmal die Meldung, dass kein aktueller Treiber gefunden wurde, der mit der Hardware kompatibel ist. Was muss ich tun?
Ich hab den alten Nvidia - Treiber schon entfernt, heißt ich bin jetzt gerade mit einer ziemlich komischen Auflösung unterwegs...
bitte um hilfe, lg



Antworten zu Kein Grafikkartentreiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP ??? Chipsatztreiber auch neu installiert ??? Versuche es mal mit diesem Treiber:

http://download.winboard.org/details.php?file=49

nein, hab ich nicht. wie geht das?
mit dem von dir angegebenen treiber kommt auch das selbe raus - kein treiber gefunden, der mit der aktuellen hardware kompatibel ist..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatz Treiber hast du auf der CD die mit dem Laptop kam - ansonsten per "Everest" Daten des Motherboards auslesen und posten.

Du brauchst erst den Chipsatz Treiber für's Motherboard, bevor das überhaupt merkt dass eine Grafikkarte dransteckt. Dann kannst du auch erst den Grafiktreiber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
nein, hab ich nicht. wie geht das?
Entweder die Treiber beim Hersteller deines NBs downloaden oder von der (hoffentlich) mitgelieferten CD installieren!

So. Hab jetzt von der mitgelieferten CD den NVIDIA-Treiber installiert. Mit dem Erfolg, dass die Darstellung wieder normal zu sein scheint. Gut.
Das von mir angesprochene SPiel lässt sich aber nach wie vor nicht starten, und wenn ich den neueren Treiber installieren möchte, kommt auch wieder die selbe Fehlermeldung...

Hier mal die Daten, die ich per everest einsehen kann:

Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile DualCore Intel Pentium M, 1833 MHz (11 x 167) 
   Motherboard Name   BenQ Joybook R55 
   Motherboard Chipsatz   Intel Calistoga i945GM/PM 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (10/11/06) 



Motherboard
Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    <DMI>
      Motherboard Name                                  BenQ Joybook R55

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                167 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   667 MHz
      Bandbreite                                        5332 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            DDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                333 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   667 MHz
      Bandbreite                                        5333 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel Direct Media Interface



Könnt ihr mir noch weiter helfen??


« Bei erstellen einer Diashow mit Nero kommt immer eine FehlermeldungWie funktioniert 3dmark »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...