Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista einstelllungen

Hallo,

ich suche nach 2 besonderen Einstellungen von Vista:

1. kann man die Indexsuche so konfigurieren, dass sie im Hintergrund nicht arbeitet, sondern nur zu bestimmten Zeiten (z.b. Sonntag 12.00 Uhr) oder auch auf Mausklick Alle indizes überprüft und gegebenenfalls neue erstellt?

2. Wie kann ich die Windows zusatzprogramme wie Windows Mail und Windows Kontakte... deinstallieren?

thx
Jonas 



Antworten zu Vista einstelllungen:

Hallo,

hat denn keiner eine Ahnung??

vielen Dank
Jonas

Moin!
Zu deiner Frage 2 hätte ich eine Gegenfrage: warum willst du deinstallieren?
kasi

^^ weil ichs nicht brauch und so müllen diese Programme mir nur die Festplatte, die Registry, das Stratmenü und was weiss ich noch alles zu

Argument 1: das mag wohl zu Zeiten eines 486er mit 200MB-HDD gegolten haben...
Argument 2: was der Sinn der Registry ist, weißt du aber schon?
Argument 3: rechtsklick - löschen

Ich will dich auf keinen Fall von deinem Vorhaben abhalten - nur erscheint mir deine Argumentation nicht ganz schlüssig.
Aber warten wir ab, ich bin mir ziemlich sicher, das jüki auch noch hier vorbeischaut...

kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst zwar in Systemsteuerung / Programme / links Windows-Funktionen ein- oder ausschalten, aber deinstalliert werden sie deswegen nicht. Sie werden nur deaktiviert. Heißt: Sie verbrauchen den gleichen Platz.

« GeForce 8600M GT Treiber für Windows XP?Software zum Sehen, was getippt wurde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...