Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Aus lauter Vorsicht habe ich mal zwei Zeugnisse weggelassen und bin jetzt,nachdem ich Word in pdf konvertiert habe, bei knappen 1,8 MB!!!!

Das freut mich, dass es jetzt geklappt hat  :D
Scheint irgend ein Bug mit deinem Programm gegeben haben, denn letztlich spielt es keine Rolle mit welchem Bildbearbeitungsprogramm man es macht.

Zeugnisse würde ich nicht weglassen!
Versuche es einfach mal mit allen!
Zur Not kannst du auch das ganze Prozedere auch mal mit 200DPI versuchen, sollte es dir zu groß erscheinen.

Speichere es dann aber unter anderem Namen ab, damit du dir dein "erstPdf" nicht überschreibst.

Einfach probieren!
Denn für eine Bewerbung sollte es einem Wert sein  ;)

Geli  8)

Hallo,
meinst du 200 dpi beim Foto zu pdf oder bei Word zu pdf? Nochmals Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
200 dpi beim Foto zu pdf
, allerdings sollten auch 150 dpi noch genügend Qualität bieten / bei wiederum deutlich geringerer Dateigröße. 
Hallo,
meinst du 200 dpi beim Foto zu pdf oder bei Word zu pdf? Nochmals Danke!

Ich meinte von deinen Zeugnissen, da jpg,  mal den Unterschied zu testen von 200dpi zu 300dpi.

Dein Problem bzw. deine Befürchtung war, dass du bange warst, dass die PDF-Datei mit allen Zeugnissen sonst zu groß wird.

Beim Abspeichern, bzw. drucken von Word in PDF würd ich bei 300dpi bleiben !!

Geli  8)

« shortcuts in microsoft works tabellenkalkulation?Firefox 3 beta 4,5: viele Webseiten nach unten verschoben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...