Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer erkennt von 4,7GB DVD nur 1,18 MB

hallo,

ich versuche gerade etwas auf dvd zu brennen,leider erkennt der pc( und nero 8 ) nur 1,18 mb von 4,7 gb.
es handelt sich um eine DVD-R von Sony einfach die dvd übers laufwek mit rechtsklick zu formatieren klappt nicht da er nur 1,18 mb speicherkapazität erkennt :( 

« Letzte Änderung: 05.04.08, 18:10:49 von Mr. Saad »


Antworten zu Computer erkennt von 4,7GB DVD nur 1,18 MB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal andere Rohlinge verwendet? Ggf. auch mal ein Firmware-Update für den Brenner machen oder mal mit einem anderen Brenn-Programm versuchen ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???  ???     DVD-R formatieren ?
Das kenne ich nur bei R/W Cd´s (wieder beschreibbare)

Anscheinend ist auf der DVD ja schon ´was drauf und Nero zeigt nur die Restkapazität an. Bei DVD-R kann die aber normalerweise nicht mehr beschrieben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man sieht das was drauf ist,ungefähr 5mm sind beschrieben,also kann ich die dvd weg schmeißen? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau erst mal nach, was überhaupt auf der DVD gebrannt ist, bevor Du die in die Tonne haust.

Jedenfalls sind DVD/R´s nur  einmal  beschreibbar, auch wenn noch Platz auf der DVD ist - der Rest ist verloren.
Es sei denn, Du brennst demnächst die DVD im Multi-Session-Modus, dann könnte man nachträglich noch Daten hinzufügen - bei normalen CD´s gibt es sowas.
Schau mal in die Dokumentation zu Nero, da müsste sowas beschrieben sein, ob das auch bei DVD´s funktioniert.


« Bootfähige Disc erstellen???PC von andermem Computer bedienen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...