Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe der registry einen .reg eintrag hinzugefügt! wie mache ich das rückgängig?

Hallo!
also wie die Überschrift schon verrät habe ich versucht die mausbeschleunigung in xp zu aktivieren.
Dazu habe ich in einem Forum gelesen ich müsste einen bestimmten eintrag der registry hinzufügen.
Das habe ich gemacht aber nun ist die Mausbschleunigung trotzdem nicht aus.
Deshalb meine frage:
wie mache ich das?

Der eintrag:


Filename: mouse.reg
content:
---------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse]
"SmoothMouseXCurve"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,00,a0,00,00,00,00,00,00,00,4 0,\
01,00,00,00,00,00,00,80,02,00,00,00,00,00,00,00,05,00,00,00,00,00
"SmoothMouseYCurve"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,66,a6,02,00,00,00,00,00,cd,4 c,\
05,00,00,00,00,00,a0,99,0a,00,00,00,00,00,38,33,15,00,00,00,00,00
 



Antworten zu habe der registry einen .reg eintrag hinzugefügt! wie mache ich das rückgängig?:

meine frage lautet:
wie mache ich das rückgängig
(hatte mich verschrieben)

Systemwiederherstellung auf PUNKT DAVOR .... holt ältere Rag wieder ...

Systemwiederherstellung auf PUNKT DAVOR .... holt ältere Rag wieder ...

Es heißt Reg. :)

Okok REG wie Registry , hab wohl grade an Ragtime gedacht ....

Entschuldige bitte, Carsten- aber Deine geliebte Systemwiederherstellung erneuert nicht die komplette Registry.
Sie setzt nur für die Funktion des Systems relevante Registry- Einträge auf einen gespeicherten Stand zurück.
Und bei der Stablität eben dieser Systemwiederherstellung kann der Schaden dann durchaus noch größer werden.
 Löschen eines Registry- Eintrages ist recht einfach.
Allerdings sollte zuvor 100x handschriftlich der Satz aufgeschrieben werden:
"Ich ändere in der Registry nur dann etwas, wenn ich es genau verstehe!"

Und dann stellt man sich eine solche Reg- Datei her und führt sie aus:

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse]


Damit wird der Eintrag gelöscht. Nicht aber in seiner Form vor der Änderung wieder hergestellt!
Und alle in diesem Schlüssel befindlichen Einträge ebenfalls.
Nun importiert man den zuvor exportierten Wert und alles dürfte wieder in Ordnung sein.

Jürgen

« Letzte Änderung: 16.04.08, 16:40:02 von jüki »

Nachtrag:
Das ist ein funktionsfähiger Registry- Pfad:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse]
"ActiveWindowTracking"=dword:00000000
"DoubleClickHeight"="4"
"DoubleClickSpeed"="500"
"DoubleClickWidth"="4"
"MouseSensitivity"="10"
"MouseSpeed"="0"
"MouseThreshold1"="0"
"SmoothMouseXCurve"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,15,6e,00,00,00,00,00,00,00,40,\
  01,00,00,00,00,00,29,dc,03,00,00,00,00,00,00,00,28,00,00,00,00,00
"SmoothMouseYCurve"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,b8,5e,01,00,00,00,00,00,cd,4c,\
  05,00,00,00,00,00,cd,4c,18,00,00,00,00,00,00,00,38,02,00,00,00,00
"MouseThreshold2"="0"
"SnapToDefaultButton"="1"
"SwapMouseButtons"="0"
"MouseTrails"="0"


Jürgen

Wie wäre es mal mit der Bearbeitungsfunktion (Edit) -.-

Danke jüki für deine Mühen und deine Arbeit!
Ich weiß aber noch nicht ob ich alles richtig verstanden habe....
Also so wie ich es jetz verstanden habe muss ich nur den registry eintrag den du in deinem letzten Post geschrieben hast in eine .reg datei reinschreiben und dann diese .reg datei aktivieren oder?

Was passiert dann genau?
Ist dann die Mausbeschleunigung aus oder ist dann alles wie vorher?

Erst einmal: Hast Du den aufgetragenen Satz 100x geschrieben?
Ich hoffe doch, ja...

Aaalso:
Bevor man in der Registry einen Eintrag bearbeitet, sichert (exportiert) man diesen.
Obwohl mir die Arbeit in der Registry vertraut ist, ist mir diese Sicherung derart in Fleisch und Blut übergegangen, das ich diese als selbstverständlich voraussetzte.
Erst, als es mir einfiel, das einer eventuell die Sache nicht gesichert hat, ergänzte ich meinen obigen Kommentar.
Eine Reg-Ddatei wird erzeugt, indem man den entsprechenden Text in den Editor kopiert und das Ganze dann als "Name.reg" abspeichert.
Werden keine Gänsefüßchen verwendet, steht dann da >>Name.reg.txt<<
Der zu kopierende Text ist fett formatiert dargestellt.

Zuerst wird der Pfad gelöscht.
Mit dem Minus- Zeichen wird der gesamte Pfad aller Unterpfade gelöscht.
Das ist Voraussetzung, um einen sauberen neuen Registry- Eintrag zu erstellen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse]


Nun schreibst Du Deinen gesicherten Wert wieder in die Registry ein.
Da ich mal annehme, Du hast eben nicht gesichert, habe ich Dir eine normale Maus- Reg hier eingeschrieben:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse]
"ActiveWindowTracking"=dword:00000000
"DoubleClickHeight"="4"
"DoubleClickSpeed"="500"
"DoubleClickWidth"="4"
"MouseSensitivity"="10"
"MouseSpeed"="0"
"MouseThreshold1"="0"
"SmoothMou---Curve"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,15,6e,00,00,00,00,00,00,00,40,\
  01,00,00,00,00,00,29,dc,03,00,00,00,00,00,00,00,28,00,00,00,00,00
"SmoothMouseYCurve"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,b8,5e,01,00,00,00,00,00,cd,4c,\
  05,00,00,00,00,00,cd,4c,18,00,00,00,00,00,00,00,38,02,00,00,00,00
"MouseThreshold2"="0"
"SnapToDefaultButton"="1"
"SwapMouseButtons"="0"
"MouseTrails"="0"


Nun ist der normale Zustand wieder hergestellt.
In diesem Falle ist es möglich, das die Beschleunigung deaktiviert ist - dies ist bei der maus, von der diese Reg kopiert wurde, der Fall.
Allerdings ist für diesen Zustand noch einiges Andere maßgeblich, sodaß in Deinem Falle diese Beschleunigung durchaus aktiviert sein kann.

Und eigentlich benötigt man da absolut keinen komplizierten und gefährlichen Registry- Eingriff.
Das macht man schlicht in der Systemsteuerung > Maus > Zeigeroptionen, indem man dort ganz einfach den Haken "Zeigerbeschleunigung verbessern" entfernt.

Jürgen


Und eigentlich benötigt man da absolut keinen komplizierten und gefährlichen Registry- Eingriff.
Das macht man schlicht in der Systemsteuerung > Maus > Zeigeroptionen, indem man dort ganz einfach den Haken "Zeigerbeschleunigung verbessern" entfernt.

Jürgen

Eigentlich hätte diese Antwort auf die Frage als erstes kommen müssen.


mfg  Burgeule
 

Hätte die Frage gelautet "Wie kann ich die Zeigerbeschleunigung manipulieren" wäre diese Antwort sogleich die richtige gewesen.
Aber die Frage war konkret, wie ein bereits in der Registry veränderter Wert zurückgesetzt werden kann.
Diese beantwortete ich.

Jürgen

Eigentlich hätte diese Antwort auf die Frage als erstes kommen müssen.


mfg Burgeule
 


@jüki
Ich habe das nicht als Kritik an dir verfasst,sondern wollte zum Ausdruck bringen das die Unwissenden (bin auch ich)immer gleich in der Reg fummel müssen.
Schon garnicht bei derartigen einfachen Angelegenheiten.
Also nichts für ungut.

Klaus

- hab ich auch nicht so aufgefaßt, sondern sehr viel eher als einen wohlgemeinten Hinweis.
Und abgesehen davon ist eine sachliche und konstruktive Kritik immer hilfreich, ok?

Jürgen

tja wenn man das ganze so leicht in der systemsteuerung regeln könnte hätte ich es auch gemacht, allerdings geht das nicht, denn das ganze ist ein Bug unter Windows XP.
Deshalb habe ich auch noch win200 auf meinem Rechner damit ich den Schmarn mit der Mausbeschleunigung gar nicht erst habe....(!)
Allerdings sitze ich HIER an einem PC mit XP und will damit spielen.....

Aber back to topic:
es geht immer noch nicht......


« Mediaplayer 11 spielt keine dvd`svirtuelles Laufwerk mounten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!