Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetrado aufnehmen

Hallo.

Ich höre sehr genre Internetradio. Ich würde sehr gerne einige Musikstücke auf meinem Rechner aufnehmen um sie immer hören zu könen, wenn mir der Sinn danach steht.

Was für ein Programm muss ich mir zulegen, damit ich meine Lieblingsstücke aufnehmen kann??



Antworten zu Internetrado aufnehmen:

brauchst nur ein audio recorder...z.B. cool edit

wenn du es installiert hast gehst du auf lautstärkeregelung (befindet sich bei den meisten im taskmanager) dann gehst du auf aufnahme und setzt ein haken unter stereo mix (bei mir ist es jedenfalls so) und dann nimmst du es einfach per cool edit auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Goldwave zu hause. Meinste damit geht das auch. wäre ja praktisch. Ich habe es mal mit dem Windowsaudiorecorder versucxht, aber da hatte ich am ende zwar ne datei, aber keine Musik;-)

klar mit goldwave müsste es auch gehen...nur das wichtige ist das du stereo mix auswählen musst um vom computer kommenden sound aufzunehemen....wenn du z.B. ein mikrofon einsteckst um was aufzunehemen dann musst du denn haken unter mikrofon wählen...ist eigentlich ganz leicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AHA!!! :D

Hat geklappt.

Danke für den Tipp


« Powerpoint/Delphi 7 verknüpfungWin2000: Wie kann ich Opera als Standartbrowser einrichten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...