Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MC aufnehmen?

Hallo,

ich bin gerad dabei "alte" Musik meiner gut bis sehr gut erhaltenen Musikkassetten zu digitalisieren. Nun ist es aber sehr mühevoll sich jeden Track anzuhören und per Mausklick die Track voneinander zu trennen.

Mir schwebt da so vor  ;D dass man die Kassetten laufen lässt und die Software erkennt jeden Track und bilden auf der Festplatten auch einen entsprechenden.

Gibt es so etwas? Wenn ja, wo und zu welchem Preis kann das erworben werden?

Bin für jeden Tipp oder Vorschlag dankbar.   



Antworten zu MC aufnehmen?:

Ich habe sowas immer mit WinOnCD gemacht.Da gibt es eine automatische Trackerkennung, die man nach der Aufnahme laufen läßt. Allerdings muß man immer überprüfen, ob nicht etwa nach einer leisen Stelle im Song bereits ein neuer Titel erkannt wurde.Also ganz ohne Handarbeit gehts praktisch nicht.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hall @das bit

WinOnCD??? Welche Version? Nähere Angaben wären nicht schlecht gewesen. Aber trotzdem erst mal danke

WinOnCD 5 meine ich, die neueren Versionen finde ich nicht mehr so gut. Die müllen den Rechner nur zu mit Sachen, die man nicht braucht.

MfG

hallo

ich meine das der nero wave editor sowas auch hat....oder ein neues steinberg clean

mfg david

hallo ;)

jaa WinOnCd ist hier gute wahl.. Nero wave editor weiss ich jetzt nicht genau gerade.. aber ist Gut möglich ;)
Der "Audiograbber" hat ebenfalls diese funktion

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999215.html

aber wie schon oben erwähnt..  ganz ohne handarbeit gehts fast nicht.. wenn mal pausen vorkommen.
aber gibt ja noch die möglichkeit am empfindlichkeitsregler der trackerkennung etwas rumzuspielen  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dr.Low

werde es mal mit Steinberg Clean 2006 Deluxe versucht. Dat habe ich gerade so auf Tasche. WinOnCD 8 auch - ich werd´s trotzdem mal auf dem "bequemen" Weg versuchen  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leider funktioniert es nicht - bekomme einfach kein Signal - es kommt keines im PC an.

Was habe ich eventuell falsch gemacht?

Anschluß am PC: 1 x hellgrün, 1x hellblau, 1x schwarz, 1x grau, 1x orange, 1x pink. Cinchkabel (1x weiß, 1x rot und 1x gelb, wobei gelb für Video steht) habe ich in hellblaue Buchse gestöpselt. 1x weiß und 1x rot im LineOut Tape des Kassettendecks. Über das Sourroundsystem der Anlage kommt nur noch ein füchterliches brummen - Schlussfolgerung - Anschluss falsch. Nun also habe ich, was für mich nicht einleuchtend ist, 1x weiß  und 1x rot in die LineIn Buchse alles umgestöpselt.
Ich wollte erreichen, dass von der Anlage die Musik mit der Soundkarte des Rechner aufgenommen wird und nicht umgedreht.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht eine Zeichnung wie man es richtig steckt?

Das Signal vom Tapeausgang ist zu schwach. Du mußt einen Verstärkerausgang benutzen. Der blaue LineIn ist der richtige Anschluß am Rechner. Gegen eventuelles Brummen hift eine Entzerrspule. Die gibts in Rundfunkgeschäften.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nicht das Tape (Hifi-Bausteine) sondern den Verstärker (Receiver) mit dem Rechner verbunden. Das Tape allein, bringt keinen Ton - also auch nicht wenn da z.B. nur Boxen angeschlossen werden. 

Neenee,
Du mußt Deinen PC als Bestandteil der HiFi-Anlage anschließen, nicht am Ausgang einer Komponente.
Versuch mal den AUX-Anschluß für den PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Ned_devine

sag mal kannst Du mir hier nicht einen Tipp geben wo ich den Rechner anschließen kann?
 

Einen AUX-Anschluß als solches kann ich nicht finden. Eigentlich bin ich gar nicht so unbeholfen, aber .... jeder kann nicht alles wissen  ;D

Beschreibung:
von oben gesehen
Video1 IN OUT (rot weis) gelb
Video2 IN OUT  "   "      "
DVD IN Out     "    "     "

Tape1 Play    - rot weiß - In Out
Tape2(MD) REC - rot weiß - IN OUT

ganz links unten

Phono - rot weiß - IN OUT

Die Anschlüsse in der Mitte sind für das Surrondsystem - hier Main Speaker (TAp2Main) - für einen anderen Raum steuerbar.

Bild ist nicht recht gut, aber ich kam nicht wirklich richtig ran  ;D

Angeschlossen sind folgende Geräte:

1 Video/DVD Gerät (Kombigerät)
1 Tape
1 CD Wechsel-Player
1 DVD Recorder
1 Tuner
1 MD Recorder
1 Phono
1 Receiver (Verstärker - siehe Bild)   

« Letzte Änderung: 03.02.07, 17:39:13 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat niemand für mich noch einen Lösungsansatz??  :'(

Nimm doch einfach mal einen Ausgang am Verstärker eines schon funktionierenden Gerätes und probier den mal.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @das bit

schau mal auf das Bild - wo soll ich hier noch was einstecken? Habe mal das Tape1 dafür gezogen und den Rechner gestöpselt. Das einzigste was kommt ist über die gesamte Anlage ein Brummen. Das schrieb ich aber schon mal. Das Tape ging dann folglich auch nicht mehr. Also habe ich die Steckplätze für das Phono genommen. Aber dat ging auch nicht. Der Plattenspieler läßt sich anstandslos an den Rechner anschließen  ??? Ist doch auch nix anderes. Der hat auch keinen Verstärker.  ??? Was raff ich hier wieder nicht - so blöde bin ich doch eigentlich nicht - 


« Was heißt IME im IE 7 ?Problem mit Opera Email »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...