Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Makro Ofice 2010 Zusammenfassung versch. Excel Tabellen

Hallo,

ich suche Hilfe zu folgendem Problem. (Office 2010/ PC)
Ich habe ein Bestellformular in dem Bestellungen eingetragen werden.
Das Format dieses Formulares ist immer gleich, aber die Werte darin natürlich verschieden.
Genauer gesagt die Spalten A-C und K sind immer gleich (Artikelname, Nummer, Farbe und EK)
in den Spalten D-i werden dann Mengen eingetragen. Diese sind in Spalte J addiert und in L als Summe ausgeworfen (K*J=L)

Nun möchte ich alle diese Ordern addieren. So dass ich am Ende weiß wie oft welcher Artikel, im besten Fall auch oer Größe, bestellt wurde. (Alle Ordern liegen im gleichen Ordner)

Ich weiss daß man dazu ein Makro programmieren kann, konnte aber mit den Hilfestellungen die ich bis jetzt gelesen habe nicht viel anfangen. ->Laie

Falls also jemand mir direkt das Makro beschreiben kann, inkl. der Angabe wie/wo ich das 'programmiere' wäre echt toll.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung bei meiner neuen Selbstständigkeit


Mein Computer-System: Windows 7 / Office 2010
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Makro Ofice 2010 Zusammenfassung versch. Excel Tabellen:

still looking for help...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot deiner Tabelle ??


« Musik vom "Browser-Player" speichern ?Windows 7: postein-undausgangsserver für outlook 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...