Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

98% CPU-Auslastung durch qtzgacer.exe!!! Bitte um HILFE!!!!!!

hallo!

angefangen hat es aus heiterem himmel gestern. aufeinmal war am desktop statt dem hintergrundbild alles nur noch weiß, obwohl es noch richtig eingestellt war. der computer braucht ewig, um raufzufahren. das internet geht ohne probleme. allerdings kann ich keine dateien öffnen, da sich der computer dann aufhängt. auch wenn ich nach dem start gar nichts mache, bin ich schon bei 98% cpu-auslastung bei dem prozess qtzgacer.exe. wenn ich diesen beende, bleibt die auslastung gleich hoch aber halt im leerlaufprozess. das hilft gar nichts. dann hab ich in foren gelesen, dass man den launch manager von acer neu installieren soll, hab ich gemacht, hat aber leider auch nichts gebracht. bitte hat irgendwer eine idee, was das ist und wie ich es wieder loswerde???? ich brauch meinen computer echt dringend zum arbeiten! bitte helft mir! DANKE!!!!!!!!!



Antworten zu 98% CPU-Auslastung durch qtzgacer.exe!!! Bitte um HILFE!!!!!!:

wenn ich diesen beende, bleibt die auslastung gleich hoch aber halt im leerlaufprozess. das hilft gar nichts.
 
doch das hilft schon. denn 98% im leerlaufprozess bedeuted er ist nur 2 % ausgelastet. zu deinem eigentlichen problem kann ich aber leider nichts sagen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den tipp!!!! leider hat das aber auch nichts geändert. sonst noch vielleicht eine idee???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere den Launch-Manager oder nimm das Teil aus dem Autostart raus... oder brauchst du den? Der Acer-Support könnte vielleicht auch helfen.

ich hab mittlerweile den launch manager aus dem autostart genommen, dann mit avast gescannt, und anscheinend hatte ich einen virus win32:ctx! hab diese infizierten dateien entfernt, launch manager neu installtiert und jetzt läuft alles wieder bestens!!! vielen dank für deine hilfe!!!
lg


« Pinnacle PCTV Hybrid Pro PCI bei Kabelanschluss kaum Sender gefunden...Windows XP: HP Treiber, keine Updates, laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...