Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein sound mehr

Ich habe ein problem mit meiner soundkarte (creative sound blaster 5.1). Nachdem ich eine meiner Festplatten aus mir immer noch unerfindlichen Gründen verloren (kaputt gegangen) hatte, musste ich win XP neu installieren, was auch kein Prob dargestellt hat. Dann habe ich die Treiber für die Soundkarte installiert und das hat auch wunderbar funktioniert.Doch auf einmal kommt die Nachricht: "Bad direct Sounddriver", wenn ich z.B. was mit Winamp abspielen möchte.Und in den Soundeinstellungen kann ich keine Soundkarte mehr wählen. Ich habe die Soundkarte schon umgesteckt und etliche Male die Treiber neu installiert und deinstalliert... Jetzt könnte man ja davon ausgehen, dass die Karte hin ist. Dies ist aber nicht der fall, da ich bei dxdiag meine richtige Soundkarte auswählen kann und dann eine Testmusik laufen lassen kann.
Ich bin inzwischen recht verzweifelt und für jeden Rat dankbar. mfg Willy



Antworten zu kein sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier:
http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

Vielleicht gibt es schon einen neueren Treiber.

Hab ich schon, mit den Treibern geht es auch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche DirektX-Version ?

Evtl. mal im abgesichtern Modus die Soundkarte nochmal deinstallieren und dann wieder normal starten.
Die Karte sollte erkannt erkannt werden und die Treiber neu installiert werden.

Ich habe DirectX 8.1

Und auch so wie beschrieben will der Sound nicht.
Im Gerätemanager sind auch noch "Legacy Audiotreiber" vorhanden, jedoch kann man die nicht löschen. Ich meine die Sound Blaster Treiber werden ja installiert und die sind dann auch da, im Gerätemanager und in ihren Eigenschaften sind sie auch aktiv...


« Win XP: Outlook 2003Programm, das anzeigt wer für Registry Einträge verantwortlich ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....