Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich einen 20 MB gedownloadeten Video-clip teilen ???, um ih

Liebes CH-Team

Ich habe einen Video-Clip gedownloadet 20MB
um ihn per E-Mail zu verschicken, ist er
zu gross. Also teilen in ca. 4 x 5 MB.
Aber wie ???
Anders gefragt,
wie kann ich einen Video-Clip mit 20 MB
als E-Mail verschicken ???
Habe XP Prof., aber keine weiteren Video - Bearb.-Progr.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Herzlichen Dank im Voraus
Jurgen B. Richter



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich einen 20 MB gedownloadeten Video-clip teilen ???, um ih:

Machs mit WinRar.

Hier downloaden:

http://www.google.de/search?hl=de&q=winrar&btnG=Google-Suche&meta=

Und dann installieren.


Dann rechtsklick auf Deine Video-Datei.

dann auf "zum Archiv hinzufügen" bzw. Archiv erstellen.


Dann taucht ein Fenster auf, wo Du unten links die Größe der einzelnen Rar Parts einstellen kannst.



 

« Letzte Änderung: 13.05.08, 01:21:04 von Luke001 »

Hallöchen lieber Luke
ersteinmal,herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.

Mit dem Pachprogramm, komme ich von 20 auf 15 MB
runter.
Aber leider ist das immer noch zuviel, um diese Datei
mit ca. 15 MB als Anhang an einer E-Nail zu verschicken.
Man hat mit hier gesagt, ich solle doch diese 20 MB
teilen. Also diese 20 MB als 4 mal 5 MB Dateien an die
E-Mail anhängen.
Meine Frage ::::
Ist es möglich, 4 Abschnitte dieses Videos zu kopieren ?
Also die ersten 25 % kopieren und Abspeichern.
Und dann die 2ten und 3 ten und die letzten 25 %.

Wie und mit welchem Programm kann ich Stückweise
kopieren ???? oder sagt man,ein Video  schneiden ???

im Voraus herzlichen Dank
für Deine Mühe
Jurgen Brasilien

Hast du Skype ????
Meine Skype-Adresse :: Jurgen.B.Richter

Machs mit WinRar.

Hier downloaden:

http://www.google.de/search?hl=de&q=winrar&btnG=Google-Suche&meta=

Und dann installieren.


Dann rechtsklick auf Deine Video-Datei.

dann auf "zum Archiv hinzufügen" bzw. Archiv erstellen.


Dann taucht ein Fenster auf, wo Du unten links die Größe der einzelnen Rar Parts einstellen kannst.



 

Moin!
Viel einfacher kann man es aber nun wirklich nicht bekommen: Luke hat doch schon extra eine bebilderte Anleitung eingestellt....Oder was meinst du, wozu der rotmarkierte Bereich da ist?
kasi
 

Moin!
Viel einfacher kann man es aber nun wirklich nicht bekommen: Luke hat doch schon extra eine bebilderte Anleitung eingestellt....Oder was meinst du, wozu der rotmarkierte Bereich da ist?
kasi
 



Hat er ja gut gemacht, aber leider eine Null zu wenig eingesetzt.

Bei 4000000 sind es erst ca. 4 MB bei normaler Komprimierung.

Man kann aber auch ohne weiteres 10000000 einsetzen, also 10 MB.
Bis 14 MB Gesamtgröße wird bei jedem Provider angenommen.

mfg  Burgeule

 

Zitat
Bis 14 MB Gesamtgröße wird bei jedem Provider angenommen.
Widersprech ich dir!
kasi

Och Kasi, ich hab keine Lust zum streiten.

Bei meinem Provider und z.B. Uni Bremen ist es so.
Habs getestet.Mein Provider ist T-online.
Wenn Du mehr weist lass es uns wissen.
Das hilft der Allgemeinheit.

mfg  Burgeule

Gut, okay - ich seh´s ein. Knapp formuliert, dennoch inhaltlich stimmig. Will ja auch überhaupt nicht einen "Streit" anfangen, aber deine Behauptung "jeder Provider" ist eben nicht richtig - die gängigen wie GMX oder WEB haben da schon deutlich geringere Volumen, jedenfalls in ihren Standardtarifen.
Und ich finde deinen Hinweis, "jeder Provider" biete bis 14MB, könnte User, die Fragen dazu haben, mehr verwirren, als das es hilft. Okay?  ;)
kasi

Jurgen ist: Der mit dem 20 MB E-Mail Anhang.

Hallöchen liebe Freunde,
verzeiht mir bitte,ich möchte keinen Bürgerkrieg anzetteln.

Wenn ich noch etwas erläutern dürfte.
Ich bin der Farben sehen mächtig.
Leider aber,bei
Archivparameter :: Kompressinsmethode :: steht in Worten
und nichts von Zahlen, in Folge
normal,speichern,schnellste,schnell,gut und beste.
Dann zu Provider::
Mein Provider,hier also die Brasil-Telecom, hat mir erklärt, dass es möglich wäre Anhänge mit 5 aber sicherer
ist, mit 4 MB zu verschicken.
D.h.von Brasilien Telecon nach Deutschland Arcor.
Hier in Brasilien spricht man von ganz tollen Möglichkeiten und nicht etwa von Korruption.
Also doch, irgend wie teilen.Aber wie ???
Der Windows Movie Maker,akzeptiert aber keine FLV-Dateien
Was nu liebe Freunde ???
Oder soll ich mein Vorhaben begraben ???
Noch etwas,Brasil-Telecom unterstützt auch kein Mozilla-Thunderbird nur Outlook usw usf.

( Könnte aber auch alles an meiner ausgereiften Unwissenheit liegen)
Und die so gennante Professionalität der Informatiker hier, spottet jeder Beschreibung.
Die haben sich hier alles vom"Hören Sagen " angeeignet.
Oder man bekommt mit einem 5 Stunden-Kursus schon ein
Diplom als Informatiker.
So siehts hier wahrhaft aus, dann noch Sprachprobleme
und jetzt lass mal ein an dein PC. Dann "Gute Nacht"


Habt alle recht herzlichen Dank

Jurgen
Brasilien
 

Hallo Jürgen,
Normale Kompression einstellen,
Das Feld direkt darunter trägst Du  4000000 ein,
Archivort festlegen,
Das geschieht unter dem Reiter Optionen,
dann im Reiter Komprimierung das Standardverzeichnis für Archive festlegen.

Deine aufsplittenden Teile findest Du nach dem Komprimieren dort wieder.

E-mail schreiben und 2Teile absenden,danach die zwei anderen.
So sollte es gehen.

mfg  Burgeule

Liebe Burgeule,

herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Ich bin ganz aus dem Häuschen und werde es gleich
ausprobieren.
( Im positivem Denken sagt man, glaube ich, realisieren.)

Ich melde mich unverzüglich nach dem Ergebnis.

Herzlichen Dank nochmals
Jurgen


« MikrofonlautstärkeSuche kostenloses gutes Virenprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

RAR
RAR ist ein Dateiformat für komprimierte (oder "gepackte") Dateien, um diese einfacher zu übertragen oder zu archivieren. Ähnlich wie das oft bekanntere ZI...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...